Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Kal
9. Juli 2025 um 15:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Wenn er bei 20°C nicht anspringt, schließe ich die Glühkerzen aus, mein alter 1.9 Vorkammermotor sprang bei 20°C ohne Vorglühen spontan an. Die nächste Idee wäre Verlust der Kompression, wenn er aber nach dem Start einen stabilen Leerlauf hat,… -
limnes
9. Juli 2025 um 15:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo,
ich würde als erstes die restlichen 3 Glühkerzen tauschen. Kostet nicht die Welt und du kannst einen Fehler ausschließen. Als nächstes würde ich dann die Spannung an den Glühkerzen während des Vorglühens messen. Damit kannst du… -
Travel6
9. Juli 2025 um 15:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hast du ganz leichten Kühlmittelverust,aber es ist äußerlich nichts zu sehen?Nicht das das Wasser über Nacht in den Brennraum tropft? -
Nobody-2003
9. Juli 2025 um 15:36 Hat das ThemaThema- [ Kühlschrank ]
Hallo,
da ja immer wieder die Frage nach Absorber / Kompressor ist und viele sich nicht trauen wollte ich mal meine ersten Erfahrungen teilen.
Meine aktuelle Installation ist wie folgt:
- Dometic RM5380 Absorber Kühlschrank
- 2 x 100 Ah LiFePo4
- 310 W Solar… -
oesie
9. Juli 2025 um 15:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Du hast ja schon ne Menge bedacht . Bei meinem alten Teil hatte ich Probleme mit Aussetzern und mir wurde zu Diesel Systhemreiniger geraten. Habs getan und es wurde besser . Nun läuft er wieder .
Oesie -
Travel6
9. Juli 2025 um 14:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Mach das mal über eLumWeb.Ist die Fiatseite,habe ich bei mir auch gemacht und die Betriebsanleitung darüber herunter gelden -
CiKa
9. Juli 2025 um 14:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Das kann ich nicht prüfen, da ich das Fahrzeug nicht mehr habe.
Die Umstellung war aber einfach, sowohl mit MES wie auch alfaobd. -
camper20
9. Juli 2025 um 14:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Für Kastenwägen gibt es Lastenträger, die man entriegeln und dann nach hinten wegziehen kann, um die Flügeltüren öffnen zu können. Die sind nicht günstig, könnten aber helfen.
Gruß Rüdiger -
Ducatomichi
9. Juli 2025 um 14:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Danke für die Antworten, ich berichte sobald ich was weiß. -
HCCRUISER
9. Juli 2025 um 14:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo an alle, ich bin neu hier im Ducato-Forum.
Ich habe meinen Ducato Serie 8 seit 10.2022 und bin auch auf der Suche nach der kompletten Bedienungsanleitung. Ich habe auch schon bei Fiat Professional gesucht, mit und ohne FIN. Ich bekomme aber immer…