Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
GerryG
1. Juli 2025 um 06:42 Hat eine Antwort im Thema Full HD Monitor anstelle der Ablageschale über dem Radio verfasst.BeitragServus mk..,
interessant wäre was du für einen Typ Ducato etc. fährst?
Angaben in deinem Profil leider keine, also bitte kurz deinen Camper beschreiben, dann kann dir jemand weiterhelfen.
Bis dann
Gerry -
Hugo
30. Juni 2025 um 23:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich glaube,
du hast recht. Als ich heute die Fotos gemacht habe, wollte ich schon die Kiste weiter hineinschieben. Ging aber nicht. Muss wohl wirklich wieder mal entrümpeln. -
ghost
30. Juni 2025 um 23:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Bernie hat einen 250er. Da ist das nicht so aufwändig. -
ulmer_spatz
30. Juni 2025 um 23:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Auf alle Fälle brauchst Du auch eine neue Füllung Kühlmittel, denn bei defektem Kondensator ist ja nicht mehr viel oder nix mehr drin und da musst dann sowie in die Werkstatt , auch zum Absaugen (vakuumieren) des evtl noch vorhandenen Rest. Zu Wechsel… -
Dukesven
30. Juni 2025 um 23:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich würde einfach mal die Garage entrümpeln und den Bereich des Schnappers vom Schloß frei machen.
Für mich sieht das auf dem letzten Foto sehr eng aus und das Schloß drückt gegen die was auch immer für eine Leiste/Schiene ist. -
ghost
30. Juni 2025 um 23:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
-
camper20
30. Juni 2025 um 23:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Bei meinem Auto hieß es damals: Beim Austausch muss auch ein neuer Trockner verbaut werden.
Der kostete nochmals extra.
Ob’s stimmt, weiß ich nicht. Sollte man aber bei der Preisfindung berücksichtigen.
Gruß Rüdiger -
ghost
30. Juni 2025 um 23:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Moin,
das Problem ist, dass die FIAT-Werkstätten Originalteile verbauen ( müssen ) und keine Nachbauten ( Ident-Teile ). Habe mal bei Axel-Augustin geschaut: Originalteil 596,30 EUR, Ident-Teil : 129.--
Wenn Du die mÖglichkeit hast: Anlage entleeren… -
Bernie0041
30. Juni 2025 um 22:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Hab ganz übersehen, dass die Informationen in meinem Profil weg sind.
Ist wieder ergänzt
Hab -
ghost
30. Juni 2025 um 22:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Lege mal z. B. eine Wasserwaage oder ein anderen geraden Gegenstand an. Das muss über die komplette Höhe anliegen