Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
GerryG
7. Juli 2025 um 06:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Servus Bernie,
Danke für den Tip, der Anschluß muss noch ausgetüftelt werden, wie schon geschrieben, generelle Überholung der Elektrik.
Dachte nicht dass das so heiß werden kann?
Also Sonnentechnisch sollte das passen wie wir aktuell stehen, falls nicht… -
CiKa
7. Juli 2025 um 03:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Boardsuche junsun -
Hycampa
7. Juli 2025 um 01:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Hallo,
wenn die Latten stark belastet werden, kannst man sie mit einer Blattverbindung verlängern und die Schnittstellen mit seitlich angeleimten und verschraubten Vierkantlatten verstärken,
Sinnvoll ist auch, wenn die Schnittstellen der einzelnen Latten… -
Fachleute
7. Juli 2025 um 00:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
PN an mich und ich Supporte euch komplett, auch bei Bj ab 2015 sind die neuen Full LED Scheinwerfer möglich. Tut mir aber einen Gefallen, kauft nicht schon irgendwelche Dongle oder Software, so erspart ihr euch und mir viel Ärger. -
Darkside
7. Juli 2025 um 00:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Brauchst mir nicht zu sagen, ich kann es eh nicht mehr lesenManchmal muss man per Forenfunktion für Entspannung sorgen.
-
Ulle15
6. Juli 2025 um 23:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo Jo,
danke für deine Rückmeldung und für den Link.
Ich habe bei sieben Ventilen 0,40 mm Spiel gemessen, beim ersten EV sogar nur 0,35 mm.
Ich berichte, wenn ich fertig bin.
Schöne Grüße, Ulle -
MobyDick
6. Juli 2025 um 23:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
[…]
Dankeschön! Das schau ich mir die Tage bei Helligkeit mal an. Mal gucken wie weit ich komme.
Will auch beobachten, ob und wie viel der aktuell im Stand weiter tropft. Bin vor 2 Wochen zuletzt gefahren und hab die Flecken heut erst bemerkt. Vor 2 Wochen… -
blach
6. Juli 2025 um 23:12 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo Experten,
Ich habe einen Ducato 8 (Bj 21) und mich nervt dieses Uconnect dermaßen, dass ich es gerne
durch ein Android Radio ersetzen möchte.
Und zwar durch dieses:
https://xtronsgermany.de/produkt/double…output-tiq742p/
Ich bin aber nicht ganz sicher,… -
Disk
6. Juli 2025 um 22:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Oder hier: -
Bernie0041
6. Juli 2025 um 22:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Für die Erhaltungsladung der Starterbatterie nutze ich ein kleines Solarpanel mit 12Volt-Stecker. Findest du bei Amazon. Dazu habe ich im WoMo eine Steckdose auf Dauerstrom.
Du kannst natürlich auch mit den, üblicherweise mitgelieferten, Batterieklemmen…