Cockpit-Decor

  • Hallo zusammen,


    ich habe von Privat einen Decorsatz "Wurzelholz" für das Armaturenbrett meines 244er
    ersteigert. Ist soweit alles dran, es war aber keine Einbauanleitung dabei. Auch kein
    Name des Herstellers oder des Vetriebs.

    Gibt es von Euch Tips zum Verkleben der Elemente? Ich habe da mal etwas von vorher
    fönen und entfetten gehört... (mit was?). Vielleicht hat der ein oder andere
    schon mal sein zweites Wohnzimmer -dauerhaft- verschönert.

    Vielen Dank im voraus,


    Onny

  • Ich habe einmal so einen Deko Satrz verklebt. Fön braucht man keinen und zuvor habe ich mit Waschbenzin das Cockpit entfettet. In der Regel kleben die Dinger gut. Gutes Gelingen!

  • Hallo,
    ich würde auch Waschbenzin nehmen. Da ist man sicher, daß die Kunststoffe der Armaturentafel nicht angegriffen und matt werden. Bei Aceton oder Nitroverdünnung kann das anders ausgehen.
    Gruß HolgerNW

  • Hallo Onny,


    habe erst vor drei Tagen Decor verklebt (nun schon am 3. Fzg.), also, es sollte nicht zu Kalt sein, vorher mit Spiritus der Alkoholtüchern reinigen und für gebogene Stellen brauchst Du sehr wohl einen Fön um den Kunststoff anzuschmiegen, mit dem Fön alles nach dem Kleben erwärmen erhöht auch die Lebens-/Klebens-dauer!


    Gruß Frank

  • habe bei mir ebenfalls das Wurzelholzdekor nachgerüstet! Wie schon beschrieben, vorher gut entfetten und ich würde /-> habe einen Fön dabei genommen. Ist ja nicht mehr Arbeit dafür erwärmt es das Dekor und den 3M Klebestreifen gut und damit lässt es sich dann prima am Amaturenbrett anschmiegen. :daumen Ein wenig danach andrücken und wirst lange Freude dran haben! :thumbup:

  • Hallo onny

    Ich nehme nur Silikonentferner, der entfernt Silikonölreste und Fett. Bei der Gummiflege hat man oft Reste von Silikonöl an den

    Fingern, die landen überall und darauf klebt nichts.

    lg klaus