FB vom Crystop Receiver

  • ....funktioniert nicht mehr, kein Knopfdruck bringt eine Veränderung.
    Der
    Receiver hat ein externes Inftarotteil. Das Problem hatte ich bei der
    letzten Nutzung vor 4 Wochen schon mal, da habe ich dann die Batterien
    gedreht und es ging alles wieder, vorsorglich habe ich die Batterien
    getauscht.
    Der Stecker vom Infrarot steckt fest, was kann ich noch testen?

  • Hallo Thomas, :wink

    den Receiver wirst Du sicher schon mal von der Versorgungsspannung getrennt haben ?
    Vielleicht hat sich da was aufgehängt ?

    Gruß gore :prost

  • da habe ich dann die Batterien
    gedreht und es ging alles wieder

    Hallo,
    Batterien gedreht? Im Batteriefach? Evtl. Kontakte korrodiert und durchs Drehen freigekratzt?
    Gruß HolgerNW

  • Danke für eure Tipps, Batterien wieder gedreht, vom Strom getrennt und die FB sendet.

    Das jedenfalls funktioniert.
    Wenn
    ich 200x einen Knopf drücke klappt es auch irgendwann mal, dann muss
    ich wieder 200x drücken, also eher Zufall wenn es mal klappt.
    Was immer funktioniert ist die Austaste, der Receiber geht sofort aus und die Schüssel fahrt ein.

    Die Schüssel habe ich in regelmässigen Abständen mal rausgefahren, die FB wurde ansonsten 2 Jahre nicht genutzt.

    Wär nur blöd, wenn ich eine neue FB besorge und es liegt gar nicht daran.

  • Moin,
    habe eben bei Crystop angerufen und mein Problem geschildert.
    Der Mitarbeiter hat gesagt: Sie haben einen Sharp Flachbildschirm! Ups, das stimmt.
    Das Problem ist, dass der Sharp eine zu starke Strahlung liefert, die die externe Empfangseinheit behindert. Auf Anraten habe ich getestet, den TV ausgeschaltet und konnte dann alle Funktionen schalten, das gleiche, wenn ich den TV mit einem Kissen abgedeckt habe.
    Es gibt von Crystop eine verbesserte Empfangseinheit, aber 100%ig soll es auch nicht funktionieren, weil die Infrarotanteil vom Sharp zu stark sind.
    Als Tipp habe ich jetzt bekommen, die Hintergrundbeleuchtung vom TV im Menue auf den schwächsten Punkt zu stellen.
    - Da muss man erst mal drauf kommen -.

  • Moin,
    das Problem ist gelöst. Es lag wirklich an der Einstellung der Hintergrundbeleuchtung im Menue.
    Die Hintergrundbeleuchtung war auf Automatik gestellt, nach Umstellung von Automatik auf Hell funktioniert wieder alles wie es soll.