Einspritzsysstem von Hymer B524 Bj. 2002

  • Hallo Ihr Kenner,


    habe ständig einen Fehler in dem Einspritzsystem - manchmal ist es auch weg.


    Vor
    drei Jahren trat der Fehler schon einmal auf der wurde im Urlaub in
    Stralsund in einer Fiatwerkstatt behoben, angeblich durch Befestigung
    zwei
    Schrauben am Gas - und Kupplugspedal.


    Jetzt ist
    es wieder mal so weit, Die Werkstatt bei uns stellte fest , das der
    Fehler am Gaspedal lag und wechselte dieses komplette

    aus. Der Fehler war weg. Nach kurzer Fahrstrecke ca. 60 km wieder die gleiche Anzeige am Amaturenbrett. Wir fuhren aber damit
    ( manchmal an oder aus ) trotzdem noch 300 km.
    Es wäre auch gut zu Wissen welche Werkstatt sich damit sehr gut auskennt !!


    Kann mir jemand helfen ??? DANKE !!!

  • HEJ!!

    Hallo erst mal hier im Forum :thumbup:


    Ein wenig mehr input wäre nicht schlecht.

    Welches Ducato Mod. hast 230 od 244, welchen Motor usw

    Du schreibst der Fehler kommt vom Gaspedal. Vielleicht liegt es an einer mangelhaften Steckverbindung zwischen Gaspedalpoti und Einspritzsteuergerät. Genau kann man es halt mit so wenig Vorinformationen nicht sagen.

  • Hallo , fahre auch einen Hymer Bj 2002 . Mit der Warnlampe der Einspritzanlage ist es bei mir wie mit dem Körper über 40 , tut dir morgens nichts mehr weh bist Du tod ! Solange diese Lampe leuchtet läuft er noch ! Fahre mit dem Problem jetzt schon etwa 40tkm ohne Probleme ...!? Man muß nur wissen wo der Fehler herkommt . Bei mir sind es angeblich die Motorlüfter , die aber beide i.O. sind und auch brav laufen . Problem trat seit der Klimaanlagennachrüstung durch Fiat auf ..! Werkstatt ratlos und dieses Forum anscheinend auch denn ich hatte das Problem schon vor längerer Zeit detaiert geschildert , aber leider ohne Resonanz . Also ganz locker weiterfahren !
    MfG Jörg

  • Hallo,

    die Fa. Robert Most ist Fiat Spezi. :klatsch
    hier im Forum vertreten, einfach mal das Problem mitteilen

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • hallo,

    solche fehler kann man auf die ferne und ohne eigenen messungen ganz schlecht bis garnicht zuordnen, man hat ja überhaupt keine bezugsdaten, vor allem schreibst du leider noch nichtmal genau welchen ducato typ und welchen motor du hast. wenn du aber von einem problem am gaspadal schreibst das andere getauscht hatten, tippe ich auf einen typ244 ducato mit 2,8jtd motor. wenn dem so ist, wäre es schön zu wissen was der fehlerspeicher als eintrag gespeichert hat oder immer hatte.

    wenn das licht leuchtet, hast du dann einen leistungsverlust, unrunden motorlauf, qualmt der motor mehr oder sonst eine begleiterscheinung?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen