Carado A464

  • Ja, ohne Anhängerbetrieb reichen 130PS, aber ich möchte auch Quads bzw. meinen Oldtimer mitführen (700-1500kg mehr) und da sind ein paar Pferdchen zusätzlich ganz gut. Natürlich ist das mehr an Speck nicht weg zu leugnen und ich vermute, daß in der Realität die 3,5to nicht zu schaffen sind wahrscheinleich auch nicht mit dem 130iger.


    Was für Zusätze hast Du geordert?

  • Hallo
    Gulf
    Wie schon geschrieben fahren wir den 464 mit 130ps plus tieflader 2000kg! Es reicht gut aus für unseren gebrauch finde ich. Du fährst nur am berg auf der autobahn mit vollgas. Zurückschalten in den 5ten gang un der duc zieht am berg an den lkws vorbei!
    Was die federung angeht ist es für mich gut so. Ich kann nicht vergleichen da ich nie einen duc mit luftfederung gefahren bin. Ich bin vor unseren carado einen bürstner levanto alkoven aus der vermietung 2500km gefahren. Der hatte auch den 130ps motor. Von der federung war der gleich und liess sich auch sehr bequem fahren. Mit diesem womo musste ich jedoch in der normandie bei 90km/h eine vollbremsung hin legen!Wildschweine überquerten die fahrbahn. Also erst voll bremsung, bremse auf, ausweich-manöver und wieder voll bremsung. Ich muss sagen dass ich positiv überrascht war wie suverän der ducato sich verhalten hat. Ich hatte schon vor augen dass wir beim ausweich manöver umkippen würden oder in den seitenstreifen rutschen. Die federung hat den den wagen nicht aufgeschaukelt. Ob der blattfedern hatte oder nicht kann ich heute nicht mehr sagen. Luftfederung hatte der nicht.Ich war mit unserem ( ich fasse holz an ) noch nie in so einer kritischen situation. Da der aufbau in etwa dem bürstner gleich ist denke ich dass unserer sich auch so verhällt!
    Unser carado steht gerade. Also damit meine ich dass ich auf ebenem untergrund keine auffahrkeile benötige damit das wasser in der dusche abläuft.

  • @ bandido
    :herz Glückwunsch zum womo :)
    Schön, der carado club hier im forum wächst, langsam aber sicher :aetsch :wink :fahren

  • Hallo Cedric,


    schön zu lesen, daß das Fahrwerk reserven hat. Jedoch kostet die Zusatzluftfederung nicht so viel Geld (im Vergleich zum ganzen WoMo) und es ist wieder ein Teil für große Jungs zum Spielen :ja .


    Wie verhält sich eigentlich der Kühlschrank im Gasbetrieb. Habe zZt. nur einen rd. 100liter großen im WoWa und der braucht schon eine Weile bis die Temp. einigermaßen paßt. Da denke ich der optionale, große Kühlschrank im Carado wird nochmals länger brauchen - sollte man hier bei der Standartgröße bleiben?


    LG

    Thomas

  • Hallo
    Ich habe den grossen kühli mit separatem tiefkühler. 1 tag bevor wir weg fahren starte ich ihn auf 220volt. Dann wird er geladen mit vorgekühlten lebensmitteln.Auf gas läuft er auch recht gut. Im sommer hatte ich das problem dass er in der prallen sonne stand und wir viel bier getrunken haben. Also jedes mal tür auf, kalte flaschen raus und warme nachgelegt. Irgendwann hat er es nicht mehr geschafft. Es waren 29 grad.
    Jetzt habe ich ( auf rat vom forum) 2 pc lüfter nachgebaut und er kühlt super auf gasbetrieb :-)))


    Gukks du :Lüfter nachbauen beim kühli

  • Hallo zusammen,

    aufgrund 3 Wochen Urlaub und anschliessend mehreren Dienstreisen war ich längere Zeit nicht im Forum aktiv - freut mich aber echt, dass es mittlerweile immer mehr Carado-Besitzer hier gibt! Und vor allem offenbar zufriedene. Das Pech, das wir anfangs damit hatten (s. "Mängelliste Carado A160") scheint also nicht alle zu treffen.
    Haben unseren A160 jetzt 5 Monate und sind bereits 10.700km damit gefahren, mit dem Chassis sind wir suuuper zufrieden, der Aufbau hat nach wie vor ein paar kleine Macken, offenbar Kinderkrankheiten oder "Montagsgurke". Da ich keine Lust mehr hatte, mich mit meinem Händler rumzuärgern, der immer nur mit "Bedienungsfehler" argumentiert hatte, hab ich bei einigen Sachen letztendlich selber Hand angelegt. Das war zwar nicht der ursprüngliche Sinn (wollten uns eben ein neues WoMo zulegen, damit ich NICHT mehr schrauben musste), aber das ist wohl das Schicksal von WoMo-Fahrern. Und mal ehrlich: so schöne Sachen wie dieses Forum gäbe es gar nicht, wenn keiner Probleme mit seinem WoMo hätte!

    Also, einen lieben Gruß an alle Foren-Teilnehmer und speziell an die "Carados"!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hallo an euch alle

    Wir besitzen ein A464 mit 157ps und sind suuuuuper zufrieden mit unserem Womo. Ok ist vielleicht ein einsteigermodell aber für die Leute die ( nur ) Geld haben für den Einsteigermodell finden wir unseren Womo perfekt. :haha

  • Hallo Carado (A464) Gemeinde, suche auch nach AHK für A464, wie schwer ist eigentlich so ein Teil genau? ?(

  • Moien
    Gucks du AHK

    Ich habe eine sawiko rahmenverlängerung und eine sawiko ahk. Plus 13 pol steckdose und anschluss am can bus.
    Ziehen darf ich 2000 kg damit :-))))

  • Hi Cedric, hab schon gekuckt auf der Seite von Sawiko, konnte aber kein genaues Gewicht finden. Was hat denn deine AHK mit montage gekostet. Gewicht wäre für mich interressant da ich eher selten Hänger brauche aber die rahmenverlängerungen der AHK aber stabiler sind wie die original. Möchte nämlich meinen Jetski in der Garage transportieren 175 kg.


    mfg roland :wink