Radkappen für Winterräder

  • Hallo,

    leider habe ich keine Radkappen für dich, wenn ich dich aber richtig verstanden habe sind die Felgen von einem Vorgängermodell. Hier möchte ich nur auf die Aussage von Robert hinweisen, dass wegen der Traglast trotz gleicher Größe die alten Felgen nicht für den 250er von Fiat freigegeben sind. Schau mal hier.
    Sollte es nur um die Radkappen für 250er Räder gehen, kannst du den Hinweis vergessen!

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo,
    danke für den Hinweis. Ich habe gerade nachgeguckt und gemessen und hiernach muss ich neue Felgen bestellen. Schade, dass es der Reifenhändler mit jahrelanger Erfahrung auch nicht gewusst hat! Es muss alles wieder umgekrempelt werden. Das Material (4,5 mm dickes Blech) scheint für das 244 bzw. 250 Modell gleich zu sein, auch die eigentliche Größe 6Jx16H2/ET68 stimmt. Die höhere Tragfähigkeit hat mich persönlich überzeugt.
    Nicht alle X250 Ducato Modelle müssen jedoch mehr als 3,5t mit sich schleppen. Für meinen Pössl (bis 3,5t) waren die Felgen auch ausreichend, oder gab es schon früher mal Bedenken wegen der Tragfähigkeit?
    Wenn ich neue Felgen bekomme, hat sich die Suche nach zusätzlichen Radkappen hiermit erübrigt. Schön hier im Forum, suchst du nach Radkappen, keiegst du neue Felgen :) nur der Ärger und die zusätzlichen Kosten sind weniger lustig.

    Schöne Grüße, opa60

  • [color=#ffff00] Für meinen Pössl (bis 3,5t) waren die Felgen auch ausreichend, oder gab es schon früher mal Bedenken wegen der Tragfähigkeit?


    Hallo,

    Hans-Peter hat den link ja schon reingestellt (auf das weißgeschriebene klicken, dann öffnet sich der link), hier nochmal direkt zur PDF-Datei auf Roberts Seite:
    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…8cc83b932afe3ec.
    Es ist von FIAT aus nicht erlaubt, die Felgen vom 230 und 244 auf irgendeinem 250 zu fahren.

    Gruß Werner