Sirrendes Geräusch beim X250

  • Hallo, ich hatte vor 3 Monaten schon einmal von diesem (nervenden) Geräusch geschrieben. Jetzt nach weiteren 4000 km ist es so:
    Es sirrt nach jedem Schaltvorgang, wenn ich Gas gebe für ca. 3 sec., Drehzahl dabei ca. 1800 U/min. Aber es sirrt fast regelmäßig alle 5 sec auch bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn (bei ca. 110 km/h) mit ca. 2500 U/min. Es scheint bei viel Gas eher, bei wenig Gas weniger zu sein. Wenn ich gaaanz vorsichtig fahre, ist es nur beim G<sgeben nach dem Schalten... und es NERVT!!!

  • Hallo, hat eigentlich niemand hier die gleichen oder ähnliche Probleme?
    Oder eine Idee wie man dies Geräusch abstellen kann.

  • Hallo es ist immer schwer so ein geräusch in worte zu fassen und dann diese worte auch zu verstehen ;)
    Sorry aber wenn mein duc beim schalten sirrt lasse ich mal ein profi hören was er vom sirren hällt und fahre nicht noch 4000 km zumal es immer mehr sirrt. Ein zeichen dafür dass "es" immer mehr kaputt geht....

  • Hallo,


    auch ich hatte bei meinem Pössl 2win auf Ducato-Basis das gleiche
    Problem: sirrendes Geräusch aus dem Armaturenbrett. Nachdem ich in einer
    Ausgabe von "promobil" einen Beitrag zu diesem Thema gefunden habe, in
    dem eine offizielle FIAT-Lösung beschrieben wird, war ich bei meiner
    FIAT-Werkstatt in Frankfurt/Main. Der freundliche Service-Mann kannte
    das Problem und die Lösung: Abgas-Regel-Ventil von der Halterung
    abgeschraubt, und waagerecht mit Kabelbindern auf dem Kabelbaum unter
    der original-Halterung festgezurrt. Achtung: keine Knicke in den
    Schläuchen! Problem behoben!!!


    Schöne Grüße,

    Ralf

  • hallo,

    wie schon im anderen beitrag geschrieben, gibt es eine extra von fiat dafür vorgesehene lösung, das ist keine mit kabelbindern an schäuchen ( kann man machen, wenn die einbaurichtung weiterhin eingehalten wird), es werden andere gummimetalllager verbaut und dann ist es meistens gut, nicht immer, dan muß man halt noch ein wenig anders nachbessern!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Oh ich liebe dieses sirren.


    Das ist wie ein zufriedenes schnurren einer Katze. Oder wie ich auch oft glaube der Duci funkt halt die aktuellen Motordaten nach Italien.


    Gruss DTI