Selbst mein Duc schon warmgefahren ist und ich ihn mal nur kurz abstelle, muß ich beim Starten immer vorglühen, da er sonst schlecht anspringt. Ist das bei den 230´zigern so üblich?
Duc 230 1,9TD ständig vorglühen?
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dieselwiesel -
6. Oktober 2010 um 20:29 -
Unerledigt
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Bei meinem 1,9 l TD muss ich immer Vorglühen, solange die gelbe Kontroll-Lampe brennt. Das Vorglühen ist unterschiedlich lang, je nach Temperatur. Dieses ist bei diesem Motortyp normal.
Gruß Andreas
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Hallo Dieselwiesel,
muss ich auch. Genau wie Andreas es beschrieben hat.
Gruß
Volker -
hallo,
ob du unbedingt vorglühen mußt, weißt du ja erst wenn du probierst zu starten, wenn er gleich angeht, dann hast du nicht vorglühen müssen.
aber er will halt immer vorglühen, weil dann sichergestellt ist, das er auch anspringt ohne lange zu orgeln!+
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Hallo,
auch ich muss immer vorglühen bei meinem 1.9 TD.
Denk mal das ist normal so. -
Hi
Auch ich muß immer vorglühen. Selbst im Sommer bei 35°C
Selbst nach längere Fahrt und 5 Minuten Pause, führt ein direkt starten zu einem "Orgelexzess".
Aber man gewöhnt sich dran. Ich hab ja Zeit
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Hallo Dieselwiesel,
auch ich muss bei meinem 1,9 TD immer vorglühen.
Ob Sommer oder Winter ohne geht nichts.Gruss
Marcus -
Bei meinem 1,9 TD gehts auch ohne.
Es leuchtet zwar auch bei warmen Motor die Vorglühleuchte aber er springt bestens ohne Vorglühen an.
Gruß Bäda -
Mein 280er, 1,9 TD, springt ohne Vorglühen super an, wenn der Motor bereits Betriebstemperatur hat.
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Ist es nicht schlecht für die Batterie, diese mehrmaligen Vorglühzeiten ? Z.b. 15 mal am Tag, im Winter, wenn jede Amp. zählt.
Wieviel Strom übernehmen dann diese Glühkerzen ?
Mfg
Francis