Winterrräderkauf 225 75 16 118

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Winterrräderkauf 225 75 16 118


    Also hin zu unserem standard Reifenhändler, ( EuroMaster, man kennt sich halt) der uns seit jahren alle fz m. Reifen bestückt.
    Anfrage: 4x Conti od. Michelin Reifen 225 75 16 118 mit Stahlfelgen und Metallventilen.

    € 450,- (in DM sind das fast 900,-) diff. zu div. Internet Reifenhändlern (versandkostenfrei), bin ja keiner der beim Reifenkauf auf den letzten € schaut, zumal wir von o.g. Fa. immer bestens und schnell bedient wurden. bei mot.-öl und textilen sind großzügige handels- spannen nix ungewöhnliches, aber bei Fahrzeugreifen?

    Gehts den ortsansäßigen Reifenhändlern zu gut! -- kann ich nicht so recht glauben! --
    Oder was steckt bei solch großen preisdifferenzen dahinter? Weniger Personal und massenstückzahlen beim EK, kanns nicht alleine sein. Zumal EuroMaster auch nicht der Kleinste ist!

    wo kauft denn ihr denn so eure Reifen?
    Bis zu welcher Summe (in €) würdet ihr den ortsansäßigen Händler, (im Verglich zum Internet Günstiganbieter) bevorzugen?


    Gr K Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Hallöchen,

    ähnliche Erfahrungen habe ich vor 2 Jahren auch gemacht. Über 30% Preisdifferenz incl. Reifentausch. Obwohl ich nicht der typische Geiz ist geil billig Internetkunde bin, war mir das zuviel. Meine letzten Bedenken wurden mir genommen, als der Internetanbieter mir eine (kleine) Werkstatt in der Nähe nannte die den Räder/Reifen Wechsel dann völlig unkompliziert abwickelte.

    Beste Grüße Burkhard

  • Hallo,


    habe für unseren "NEUEN x250" HANKOOK gleiche Größe im Netz für 105€ das Stück gekauft.

    Montage in einer kleinen Werkstatt in der Nachbarschaft - erfolgt am Donnerstag.


    Gruß Wolfgang

  • Was sagt Dein Reifenhändler denn zum Preisunterschied??
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß dann meistens eine - akzeptable - Annäherung möglich ist.

    Ein Händler meinte, mir mit den altbekannten Totschlagsargumenten
    wie:"Billige Asienware, Altbestände, nicht erlaubt in Deutschland, etc."
    kommen zu müssen. Da war ich nie wieder...

    Wenn dein Händler nicht drauf eingeht, kauf im Netz. Die meisten Versender nennen
    Reifenfachbetriebe in deiner Nähe, zu denen Du oft die Reifen schon
    direkt anliefern lassen kannst.

    Viel Erfolg,


    brainless :wink

  • Welchen Typ hast du dnen geordert? Zovac W401 ???

    grüße Dietmar

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, daß dann meistens eine - akzeptable - Annäherung möglich ist.
    brainless :wink

    Wenns nur so wäre!
    Im Moment nur Achselzucken, bei € 50,- mehr würde ich trotzdem bei Ihm bestellen. gerade weil ich immer gut und korrekt bedient wurde. Aber bei immer hin noch € 400,- diff. komm auch ich ins grübeln! ??

    Hab Ihm angeboten er möge mit der Zentrale Rücksprache halten, macht er und will sich dann bei mir melden. Mal sehn was draus wird, denn ewig will auch ich nicht auf die neuen M&S Kompletträder warten.


    Gr K Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -