Alkovenschaden nach Baumberührung

  • Hallo Habe mir bei einer Baumberührung eine kräftige Beule im Alkoven eingehandelt. Suche jetzt ein paar Ersatzteile zum Herrichten. Wo bekomme ich das Aluminiumdichtungsprofil her das die Aussenwand und das Dach verbindet, dieses Profil geht um den gesamten Aufbau. würde aber nur ein Stück austauschen wollen ? weiterhin wäre ein Stück Aluaussenblech auch nicht schlecht, weiterhin brauche ich noch die Innenauskleidung aus Kunststoff. Ist ein Hymercamp 55 Bj.1987. Vielleicht kennt jemand auch eine kompetente Werkstatt die das reparieren kann im Raum Frankfurt bis Fulda. Bin für alle Informationen und Hilfe dankbar.

    mfg

    Dieter

  • Hallo Dieter,
    das Winkelprofil bekommst Du beim gut sortierten Womo-Händler oder Fritz Berger, Reimo etc. Dort könntest Du auch das Alublech finden. Bei der Demontage : die Außenhaut ist beim Hymer aufgeklebt, da die Wände geschäumt sind. Bei der Montage des Profils Butlydichtband drunter legen, da das auf den Leisten meisten nur ein Witz ist.
    Falls Du mit "Innenauskleidung aus Kunststoff" das Füllprofil für die Alu-Leisten meinst, die gibt es auch dort als Meterware.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin Moin!
    Das Aussenblech bekommst du beim örtlichen Baustoffhandel oder im Dachdeckereinkauf. Ich würde 0,7 mm oder 0.9 m Alublech nehmen, das bekommst du im Fachhandel meistens auch in fast jeder RAL-Farbe wir haben z.B.: 4 verschiedene weisstöne im Angebot. Liegt im Standardmass 2,4 x 1,25 m Sonderlängen sind aber auch möglich. Das Material ist gut formbar, leicht zu schneiden und wirft auch nicht so schnell Falten. Wird normalerweise im Fassaden und Dachbereich eingesetzt.
    Gruss aus Kiel Andi

  • Hallo Dieter,
    das Winkelprofil bekommst Du beim gut sortierten Womo-Händler oder Fritz Berger, Reimo etc. Dort könntest Du auch das Alublech finden. Bei der Demontage : die Außenhaut ist beim Hymer aufgeklebt, da die Wände geschäumt sind. Bei der Montage des Profils Butlydichtband drunter legen, da das auf den Leisten meisten nur ein Witz ist.
    Falls Du mit "Innenauskleidung aus Kunststoff" das Füllprofil für die Alu-Leisten meinst, die gibt es auch dort als Meterware.

    Gruss
    Markus


    Hallo erstmal danke für Deine Antwort. Habe bis dato weder bei Fritz Berger noch bei REIMO dieses Aluminiumwinkelprofiles entdeckt. Für innen meinte ich die Verkleidung der Wände und Decken mit einer grau/gelben Kunststoffolie.

    mfg

    dieter

  • Moin Moin!
    Das Aussenblech bekommst du beim örtlichen Baustoffhandel oder im Dachdeckereinkauf. Ich würde 0,7 mm oder 0.9 m Alublech nehmen, das bekommst du im Fachhandel meistens auch in fast jeder RAL-Farbe wir haben z.B.: 4 verschiedene weisstöne im Angebot. Liegt im Standardmass 2,4 x 1,25 m Sonderlängen sind aber auch möglich. Das Material ist gut formbar, leicht zu schneiden und wirft auch nicht so schnell Falten. Wird normalerweise im Fassaden und Dachbereich eingesetzt.
    Gruss aus Kiel Andi