Umschlüsseln für die Umweltpalkette? Wie und wo?

  • hallo alle zusammen, :wink

    Ich habe wie viele andere auch die "oooooo" Schlüsselnummer also Re-Import. Bedeutet keine Umweltplakette

    Nun habe ich abe gehört das für die Umweltplakette ein Umschlüsseln möglich sein sollte. Aber weder die Fiat-Werstatt noch das Straßenverkehrsamt hat mir hierzu befriedigende Infos geliefert.

    Weiß jemand wo und nach welchen Kriterien und zu welchen Kosten man das machen lassen kann? :bahnhof

    Gruß Wuschi

  • Weil mich das auch interessiert . Ich habe einen Fiat Ducato 2,5 Liter sauger mit 55 kw Baujahr 1993. Ist danit auch eine Umschlüsselung möglich.

    Gruß Reinhard.

  • Weil mich das auch interessiert . Ich habe einen Fiat Ducato 2,5 Liter sauger mit 55 kw Baujahr 1993. Ist danit auch eine Umschlüsselung möglich.

    Gruß Reinhard.


    ...ja!

    es gibt eine Bescheinigung vom TÜV Filderstadt (bei Stuttgart), mit der ausgewiesen wird, dass der 2.5er Sauger im 290er für die rote Plakette gut ist. Schlüsselnummer wird dann "50".

    Gruß Sven

  • Hallo Sven, ich danke Dir für den Hinweis. Ich sofort morgen verbindung mit TÜV Filderstadt aufnehmen. Gibt es eine extra Stelle an der ich mich wenden muß oder reicht TÜV. Filderstadt?

    Gruß Reinhard. :daumen

  • Hallo Reinhard,

    genau das Blatt habe ich von Fiat bekommen und es reichte bei meinem Heku für S1.

    Gruß Sven

    Jau, das Schreiben hatte ich auch, aber mit S1 gibt es keine Plakette! Einzig der Steuervorteil ist noch da, aber damit ist 2010 auch Schluß. Dann gehts allen, die S1 und weniger haben, richtig ans Eingemachte.

    Gruß Wolfgang

  • ....Ja, stimmt und ja, das wird es - lies mal meine Meinug dazu unter dem Thread bez. Umweltzonen....

    (..und ich habe mir Mühe gegeben, nicht das Maß an Missstimmung über diesen unseren Staat dort einfließen zu lassen, das sich bei mir mittlerweile angesammelt hat....)

    Gruß Sven