will mir am montag einen lmc a661g kaufen(neu)bj 2008.habt ihr da erfahrungswere in sachen qualität u.s.w.

  • Hallo! wie viele WOMO hast du dir schon angeschaut und was ist deine schmerzgrenze beim neuwert habe selber fast ein jahr lang mich von händler zu händler durchgearbeitet bis ich mich entschlossen habe der aufbau sollte schon robust sein für eine lange lebensdauer .habe mich für einen chousson entschieden sehr gute verarbeitung und mit dem fiat 2,8l eine gute wahl getroffen neuwert mit allem ca. 42000.- Euro. zum Lmc kann ich leider nichts sagen .

    gruß thermo01 :wink

  • Hallo Doerrde,

    ich fahre einen 591 LMC Alkoven, BJ.2004, 2,3L, 110PS. Da ich vorher einen 75 PS Saugdieselgefahren bin liegen da Welten zwischen.
    Der 2,3L ist meines erachtens sehr gut und reicht vollkommen aus.
    Der Aufbau des LMC ist für meine Begriffe sehr gut, es gibt natürlich bessere und schlechtere, aber das hat auch seinen Preis. Da du dich für den LMC entschieden hast, solltest du auch dabei bleiben. Die Möbel sind aus sehr leichtem Holz, wie bei jedem Womo in dieser Preisklasse.
    Es hat was mit dem Gewicht des gesamten Womos zu tun. 3,5 t sollte man schon haben damit auch genügend Gepäck und Zubehör mitgenommen werden kann. Wir fahren jetzt das Auto im vierten Jahr und haben keinerlei Probleme mit dem Aufbau, toi,toi,toi.
    Wir haben das Womo aus einer Mietflotte, im Winter gekauft und somit auch einen guten Preis aushandeln können.
    Solltest Du spezielle Fragen haben so melde Dich, dass was ich weis wird beantwortet.
    Gruß Harry

  • Hallo Doerrde,

    ich fahre einen 591 LMC Alkoven, BJ.2004, 2,3L, 110PS. Da ich vorher einen 75 PS Saugdieselgefahren bin liegen da Welten zwischen.
    Der 2,3L ist meines erachtens sehr gut und reicht vollkommen aus.
    Der Aufbau des LMC ist für meine Begriffe sehr gut, es gibt natürlich bessere und schlechtere, aber das hat auch seinen Preis. Da du dich für den LMC entschieden hast, solltest du auch dabei bleiben. Die Möbel sind aus sehr leichtem Holz, wie bei jedem Womo in dieser Preisklasse.
    Es hat was mit dem Gewicht des gesamten Womos zu tun. 3,5 t sollte man schon haben damit auch genügend Gepäck und Zubehör mitgenommen werden kann. Wir fahren jetzt das Auto im vierten Jahr und haben keinerlei Probleme mit dem Aufbau, toi,toi,toi.
    Wir haben das Womo aus einer Mietflotte, im Winter gekauft und somit auch einen guten Preis aushandeln können.
    Solltest Du spezielle Fragen haben so melde Dich, dass was ich weiss wird beantwortet.
    Gruß Harry

  • vielen dank für die netten tips.halte euch auf dem laufenden wie es ausgegangen ist

  • [habe ihn gekauft dank der tipps von euch mit 2,3 ltr maschine.wir sind richtig happy
    danke an alle die mir tipps gegeben haben
    matthias

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem LMC. Viel Spaß und viele, viele schöne Urlaube damit. Motorenmäßig hast Du sicherlich die bessere Möglichkeit gewählt.


    Liebe Grüße

    italo

  • ich hoffe wenn er im Juni kommt das ich dann weitere Tipps von euch Profis bekomme.
    Achse.ist ein liberty Alkoven a661g geworden
    Liebe Grüße
    Matthias

  • Hallo
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Wir hatten uns im letzten Herbst für einen Mc Louis 2,8L enschieden. Dort fand ich das Preis-Leistungsverhältnis OK. Er wird uns Anang März zur verfügung stehen.

    mfg: Kalle