Fragen zu Mike Sander`s Rostschutzbehandlung

  • :fire2: hat jemand Erfahru :fire2: ngen mit Mike Sand :fire2: er`s Rostschutzbehandlung gesammelt?
    was kostet eine Unterboden- und Hohlraumbehandlung an einem fabrickneuen Ducato Knaus Box Star 600?
    wie lange dauert eine Behandlung?
    Wer kennt eine gute, seriöse Verarbeitungsstation im Umkreis von ca 100km von Basel?
    vielen Dank für Eure Unterstützung

  • Hallo Wede,

    also ich habe es bei meinem Globescout machen lassen. Das ist ja auch ein Kawa Womo ähnlich wie Deines. Ich habe vor einem Jahr etwa 500€ bezahlt. Wie lange das dauert kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht mit dabei war. Allerdings habe ich vor 2 Monaten meinen neuen gebrauchten PKW auch behandeln lassen. Bei dem PKW war ich mit dabei und es hat etwa 3,5 Stunden gedauert. Beim PKW habe ich 450€ bezahlt, da ist der Preis leider in einem Jahr angestiegen. Ich denke Mike Snaders ist die beste Werterhaltung die man einem Womo angedeien lassen kann. Hier kannst Du auch mal Bilder sehen:

    Rost an allen Bauteilen

    Zu einer Werkstatt in der Schweiz kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, dort fahre ich dann meißtens mit dem Rad die Berge hoch :teuflisch

    Gruß Arne

  • Die verschiedenen Konservierer waren vor Kurzem in der Auto-Klassik im Test. Die Ergebnisse decken sich mit der allgemeinen Erfahrung.

    Mit den Mike-Sanders-Produkten macht man nichts falsch. Hochwertig und dauerhaft.

    Nicht so teuer, aber auch empfehlenswert sind die Dinol- Produkte und die Betriebe, die das verarbeiten, wegen der sehr detailierten Pläne, in denen genau verzeichnet ist, für welches Fahrzeug in welcher Menge Material eingebracht werden muß.

  • Die verschiedenen Konservierer waren vor Kurzem in der Auto-Klassik im Test.


    Hallo,

    ergänzend, in der "Oldtimer Markt" Heft 11/2010 war auch eine Beilage, wurden 27 Hohlraumversiegelungen getestet.

    "Mike-Sanders" ist als Preis/Leistungssieger hervorgegangen, insgesamt auf Platz 2.
    "Dinitrol/Dinol" auf Platz 6 als bestes Wachsprodukt.

    Gruß Werner

  • Wir verwenden bei uns ausschließlich Mike Sanders für die Konservierung der Fahrzeuge. Die Wirksamkeit ist in verschiedenen Tests bereits beschrieben worden, was sich mit unseren eigenen Erfahrungen deckt. Die Konservierung von Unterboden und Hohlräumen für Fahrzeuge bis 6m liegt Preislich bei ca. 400,-€ Allerdings ist München deutlich weiter als 100km von Basel entfernt. Bei bedarf gibts dafür einen kostenlosen Stellplatz und einen shuttleservice zur nächsten S-Bahn wenn eine München Tour ansteht.

    Die Verarbeitung selbst dauert im Regelfall ca. 4-5 Stunden. Hinzu kommt ggf. noch die Vorbereitung des Unterbodens, wenn dieser bereits Roststellen hat, oder stark verunreinigt ist. Dann dauert es natürlich entsprechend länger, zumal das Auto dann nach der Reinigung noch Abtrocknen muss.


    Je nach Fahrleistung sollte die Schicht dann alle 2-4 Jahre kontrolliert und ggf. nachgearbeitet werden, da sich das Material im Spritzbereich natürlich im laufe der Zeit aufbraucht (effekt wie beim Sandstrahlen). Hohlräume die einmal ordentlich behandelt wurden benötigen normalerweise keine Nachbehandlung mehr.


    Gruß Dieter

  • Wir hatten das Thema ja schon mal.
    Im Spritzbereich gibt es bessere Alternativen.
    Für Hohlräume Mike Sanders und fürs Fahrgestell UBS 220 und für die Schrauben und
    Muttern Fluid Film Gel.

    Gruß
    Kalli