Soll ich mir wirklich ein Fiat Ducato WOMO kaufen??

  • Grüsst Euch zusammen.

    Bin seit 25 Jahren VW T3 Campingbus Besitzer. Langsam wird es uns zu eng und ein bisschen mehr Komfort wäre ja aufs alter auch nicht schlecht. Angedacht ist auf ende nächtes Jahr ein Campingbus-Kastenwagen zu kaufen. Müssen noch viele Transporte mit dem Bus machen. Dachte mir so ein Ducato WOMO als Grundfahrzeug wäre genau das Richtige!! Aber wenn ich die Foren durchstöbere muss ich mich schon fragen: Soll ich wirklich ein Ducato kaufen??? Ich fahre seit 30 Jahren VW. Geschäftlich und Privat. Aber so viel Aerger mit den Fahrzeugen wie da im Forum behandelt wird, hatte ich bei VW nie. So jetzt die Frage: Warum soll ich einen Ducato kaufen und nicht ein VW oder Mercedes?

    Bin gespannt auf die Antworten.

    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo peterpan und herzlich willkommen,

    die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, in dem du dich durch die einzelnen Foren (Sprinterforum, T5-Board etc) durchliest. Außerdem spielt da natürlich noch Angebot, Grundriss, Gewicht, Preis etc eine Rolle beim Suchen nach einem geeigneten Wohnmobil.

    Es ist der Sinn von Foren, dass Probleme angesprochen und besprochen werden und bei 29 Jahren Ducato, 20 verschiedenen Motoren, 5 Ducatotypen usw kommt da einiges zusammen.
    Es ist ja nicht so, dass ein Fahrzeug alle Probleme, die hier im Forum aufgezählt sind auf sich vereint, die sind verteilt auf einige tausend Ducatos

    Gruß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von AstonMartin61 (20. September 2010 um 10:49)

  • : Warum soll ich einen Ducato kaufen und nicht ein VW oder Mercedes?

    die Antwort steht Hier
    Das ist der Sprinter Konfigurator und da wähl mal einen 3.5t Kastenwagen mit langem Radstand und einem 130ps Motor aus.
    Dann schau mal was er kostet.