Übersicht/Spritzplan - Hohlraumversiegelung ?

  • Moin Gemeinde

    Gibt es für die Duc`s, bzw. meinen 230er/Bj.2000, eine Ansicht wo die Spritzlöcher für die Hohlraumkonservierung aufgezeigt sind ?
    (für meinen Niva gibt es das sehr detalliert im Werkstatthandbuch gezeichnet)

    Einmal könnte man dann selber dran und zum anderen weiß ich nicht, ob jeder Betrieb, der das anbietet, auch für jedes Fzg. spezifische Pläne hat........ :D

    Ich hab Rostlöcher in den Schwellern und kann mit dem Finger innen nichts "fettiges" fühlen obwohl die letzte Konservierung nicht sooo lange her ist.
    (hab allerdings eine Undichtigkeit an der Klappe von der Klocasette gehabt, da könnte Wasser eingedrungen sein.......)

    Ach ja, im Schweller hab ich Schläuche ertastet, laufen da Wassersachen durch oder was von FIAT ? (Pössl-Kasten / Fahrerseite)

    MfG erstmal, Ballermeier

  • Moin Ballermaier,

    ...na wenn Du schon Rostlöcher in den Schwellern hast, dann ist es mit einer Hohlraumkonservierung etwas zu spät! Was will Du denn da noch konservieren? - den Rost?
    Die "Schläuche" in den Schwellern sind meistens die Kabelbäume des Autos.

    Viel Erfolg beim Schwellertausch - und Original ist da freilich gar nichts an Konservierung drin!
    Wolfgang

  • Hallo
    wenn du schon löcher hast ist es schon ziemlich spät. was solls ist halt so.
    Suche keine löcher, sondern bohr sie selber und verschließe sie hinterher mit Gummipropfen.
    In die Hohlräume sprühe Fluidfilm. Für wachs ist es zu spät.
    Das Zeug geht in alle ritzen.
    Vorher natürlich Schweißen!!
    Ich benutze es selber bei Oldtimern.

    http://fluidfilm.de/auto1.php
    :thumbup:
    Andreasc Christoph

  • Moin

    Das war mir schon klar das es in DEM Schweller zu spät ist ! :wink

    Ich plane halt schon für die Zeit nach der Reparatur........

    Werde dann allerdings Seilfett einsprühen, damit hab ich schon schöne Erfolge gehabt.

    Werde vor dem Schweißen eh einiges innen demontieren wegen der Brandgefahr, dann suche ich auch nach den Schläuchen/Kabeln !

    MfG, Ballermeier