Wo LED Lampen kaufen?

  • Entweder ich bin blind oder ich habe keine Vorstellungsrunde gefunden. Aber egal, ich mache es hier kurz.


    Ach ja, fast vergessen!

    Herzlich wilkommen und viel Spaß hier im Forum!

  • Hallo Andreas,

    Auch die Robustheit, sprich Überspannungstauglichkeit wird durch die SMD Bauform nicht erhöht sondern
    eher noch mehr Eingeschränkt. Durch die Überspannung fließt mehr Strom, was bei der LED zu mehr
    Wärmeentwicklung führt.
    Wie lange hast du denn deine Lampen schon in Betrieb ?

  • Moin,

    ich habe lange gesucht und probiert, es gibt wohl tausend verschiedene Warmweisstöne, da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Mir war es wichtig, dass das neue Licht möglichst an Farbe und Helligkeit an die alten Halogen heran kommt.
    Entschieden habe ich mich für 6er SMD von:
    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/6210/
    Für das Bad hatte ich 9er bestellt, die waren mir zu hell, wurden aber anstandslos getauscht.
    Die Spannungsabdeckung von 10-30V scheinen mir ideal, ich fühle mich auf der sicheren Seite. 14,0V ist mir zu wenig, weil meine Ladeschlussspannung bei 14,7V liegt.
    Den einzigen Unterschied den ich sehe, dass der Abstrahlwinkel kleiner ist, als bei den Halogen.

    gruss
    thomas

  • Hallo
    Ich muß Andreas (namensfetter) recht geben .
    Die Leds sind die baugleichen die ich habe (made in China) und die tolerieren garantiert 14 Volt!! und waren ein wenig billiger.
    Da eine LED sowieso nur 1,3-3 Volt abkann, kommt es immer nur auf die vorschaltung an. Ich hatte bisher noch keinen ausfall.

    Deine LEDs im shop kommen garantiert auch aus China oder ?

    hier gibts die baugleichen (ich behaupte nicht die selben)
    http://www.led-mobilshop.de/shop/

    http://cgi.ebay.de/9-SMD-LED-G4-S…=item45f56159bc

    Das nur meine meinung. Muß jeder selber wissen was er für " Qualität aus China " ausgeben will.

    Will dir deinen Shop auch bestimmt nicht schlecht machen. Dann hat qualität ja auch seinen Preis.

    Das muß schließlich jeder selber entscheiden und ist auch für manchen eine frage des Preises.Nicht alles was billig ist ist schlecht.


    Andreas

  • ich achte zwar auf s Geld, aber es ist mir egal ob ich 2,50 oder 3,80€/Lampe bezahle. Wichtiger ist mir, dass ich zufrieden bin.
    Ich habe Lampen tauschen müssen, versuche das mal in HongKong.

    Ich habe damals ein Vergleichsfoto im abgedunkelten Fahrzeug ohne Blitz gemacht.
    Eine Seite war mit Halogen, eine Seite mit SMD, ich weiss heute selber nicht mehr Welche auf welcher Seite waren.

    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/6212/

    gruss
    thomas