Stoßstangendemontage am 250.

  • Hallo,
    kann mir jemand ein paar Tipps geben zur Stoßstangendemontage am 250.
    Meine Standheizung spinnt und die Elektrische Anschlüsse befinden sich dahinter .

    Viele Grüße
    Eduard

  • Also:

    1) Scheinwerfer raus, dazu das kleine Kunststoff unter dem Scheinwerfer abschrauben, ist noch in der Mitte geklipst und wird wohl da abbrechen ist aber nicht so schlimm, am hinteren Ende ist es gesteckt. Dann Scheinwerfer ausbauen und genaue Schraubposition merken (!), Kühlergrill sind mehrere Kunststoffteile übereinander, alle Schrauben weg, dann das obere Teil nach oben (!) aus dem Klipsen ziehen, ist links und rechts außen unten gesteckt, die restlichen Teile sind geschraubt.

    2) Koflügel demontieren, schwierig sind die zwei Schrauben zu erreichen die von innen im Radlauf zur Tür hin stecken, Kotflügel leicht nach außen biegen und mit verlängertem Schrauber erreicht man dann die Schrauben.

    3) Wenn der dann so nackt vor dir steht, denkst du "man o man lauter Plastik!", aber das ist wohl heutzuhage bei allen so. Jedenfalls hat er n`fetten Rammbock eingebaut - da hab ich übrigens schon mal n`Golf mit vor mir her geschoben, man sieht nichts - Rammbock eben.

    (ich hab das mal jetzt so aus dem Gedächtnis niedergeschrieben, hab`s schon 2 x gemacht, denke das es so stimmt. Gruß

  • Hallo fildrian,
    danke zunächst für die sehr ausführliche Beschreibung, besser hätte die nicht sein können.
    Habe rumgeschraubt als ob ich es schon mehrmals gemacht hätte, wirklich SUPER .
    Leider liegt der Fehler nicht an einer der vielen Steckverbindungen sondern am dem Steuergerät der Standheizung .
    Jetzt muss ich einen finden der mir die kostengünstig reparieren kann .

    Danke und Viele Grüße
    Eduard