Ducato 290, 2,5 l, 95 PS Heizgebläse, Einspritzdüsen, Wassereinbruch vorn rechts am Radkasten

  • 1. Das Heizgebläse fällt immer mal wieder komplett aus. Kann das am Vorwiderstand liegen? Wo bekomme ich einen her? Was kostet das so? Oder liegt es an etwas anderem (Schalter, Gebläsemotor...)

    2. Der Ducato nebelt furchtbar, wenn ich hochschalte, leicht untertourig fahre und das Gaspedal durchtrete. Es hat 280000 km weg. Können das die Einspritzdüsen sein oder der Einspritzzeitpunkt verstellt (Zahnriemenwechsel ist vor 5000 km erfolgt). Wo bekomme ich günstig Düsen her?

    Bei starkem Regen läuft ein kleines Rinnsaal am vorderen Radkasten rechts entlang runter in den Bodenteppich.Wo könnte das herkommen?

    Wer weiß etwas, bitte gebt mir Tipps.


    VG, Ronald (Raum Leipzig)

  • Hallo,

    fallen alle Schaltstufen aus? Zur Not hätte ich noch einen Motor, Schalter und-/oder Vorwiederstand... :ja
    Teilintegrierter? Wenn ja die Scheibendichtung oben! Komplett quer hinter der Dichtung oberhalb Dichtmasse spritzen! :thumbup:
    Blauer oder schwarzer Nebel? Wie ist die Leistung? ?( Muß man evtl. prüfen! Auch da teilweise Teile vorhanden!

    Ansonsten mal melden!

  • fallen alle Schaltstufen aus?

    ja

    Zur Not hätte ich noch einen Motor, Schalter und-/oder Vorwiederstand... :ja
    Teilintegrierter?

    nein, Kastenwagen Hymer.

    Wenn ja die Scheibendichtung oben! Komplett quer hinter der Dichtung oberhalb Dichtmasse spritzen! :thumbup:

    mit was spritzen, was empfielst du?
    Blauer oder schwarzer Nebel?


    schwarzer Nebel


    Wie ist die Leistung?

    Leistung ist richtig gut, kann ihn berghoch bis 130 km/h trimmen, TEST!

    ?( Muß man evtl. prüfen! Auch da teilweise Teile vorhanden!


    Was würden Düsen kosten?


    Danke,Ronald