5.Sitzplatz mit Gurt eintragen

  • Hallo Gemeinde,
    mein Hobby AK FM 670 ,Bj.07/2005 , ist für 4 Plätze einschließlich Fahrer zugelassen.Eine Familie mit 3 Kinder möchte das WoMo gerne kaufen, brauchen aber einen eingetragenen 5.Platz.. Wer hat Erfahrung , einen zusätzlichen Platz/Gurt eintragen zulassen?
    Gruß
    Ejo

  • Moin Moin !
    Ich würd mal sagen, dass es nur mit ner vorderen Doppelsitzbank funktioniert.
    Gruss aus KIel Andi

  • Hallo,
    ich kenne das Fahrzeug nicht, aber habe in meinem allerdings gleich beim kauf in der erst zulassung 6 plätze gehabt die gurte hatten. Deshalb wollte ich trotz einspruch des Tüv's auch 6 Plätze eingetragen bekommen. Ich hatte 580kg zuladung. Das reicht für fast 8 leute ohne gepäck vom gewicht aber nicht mit der heute üblichen Womorechentaktik. Das womo ist mein einziges Fahtzeug und somit wird auch mal eine nicht Schlafanwendung gemacht und dazu sind/waren die Argumente 2000 ok und es sind 6 Plätze eingetragen. Ich denke auch heute sollte man einen Prüfer dazu überreden können sofern die Sicherheitskriterien erfüllt sind und das Gewicht stimmt.

    gruß hans

  • Danke Hans,

    mein Problem ist der fehlende Gurt an der Sitzbank gegen die Fahrtrichtung. Hier müsste ein neues Halterungssystem,

    welches mit dem Rahmen verbunden ist, installiert werden.

    Danke nochmal,

    Ejo

  • Ich habe das Teil auch schon mal gesehen.
    FInde den Preis und das Gewicht schon fast unverschämt - aber wer unbedingt einen solchen "Bock" braucht...

    besser so als ohne Gurt!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Moin Ejo,

    alles, was Du wissen musst, findest Du hier.

    Billig ist das sicher nicht, aber ein wirklich sicherer Weg, zu einem zugelassenen Sitzplatz zu kommen.