Keilriemen/Kompressor Klimaanlage

  • Hallo zusammem!

    Ich brauch eure Hilfe. Bei meinem Ducato ist der Keilriemen vom Kompressor der Klimaanlage

    gerissen. Kann ich trotzdem weiterfahren(Reparatur in einer Woche)? Oder werden durch

    den Keilriemen noch andere Aggregate angetrieben?

    M.f.G.

    Wolfgang

  • hallo WOMOfrank,

    ja kann sein, ich frage da trotzdem lieber nach, erstens haben nicht alle ihr profila komplett ausgefüllt oder eben schon ein anderes womo wie eingetragen, bevor es da zu folgeschäden oder mißverständnissen kommt, lieber eine frage mehr!!

    wenn das stimmt und einfach nur der riemen fehlt, also ganz weg ist und nicht noch teile wo drinnen hängen, dann kannst du problemlos weiterfahren ohne das andere sachen in mitleidenschaft gezogen werden.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Danke Robert für die schnelle Antwort!

    Das Fahrzeug ist wie Frank-Harald bereits mitgeteilt hat!

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Lille,

    mein Keilriemen von der KLima ( gleicher Motor) war auch vor einiger Zeit verschwunden. Bin eine ganze Zeit ohne gefahren und dann ging die Klima halt nicht.

    Den Keilriemen zu ersetzen war nicht schwer. Hab es selbst gemacht. ( Keilriemen beim Zubehör Händler, kostete nur die Hälfte, passte perfekt (Conti -15,00 € . )

    Falls du etwas Geschick oder Lust hast ihn selbst zu ersetzen, dann poste nochmal. ICh schreib dann eine kleine Anleitung, weil es ein wenig anders geht, wie ich es gewohnt war ( keine Spannvorrichtung - keine Spezialwerkzeug )


    Grüße

    Stephan