Frischwassertankanzeige

  • Hallo, ich habe bei meinem Miller Michigan ein Problem mit der Frischwassertankanzeige:

    Bei vollem Tank leuchten alle 4 grünen LED´s, nach Entnahme von vielleicht 10 Litern brennt nur noch die rote LED.

    Kennt jemand das Problem und kann helfen?

    Vielen Dank

  • Das kommt darauf an wie der "Tankgeber" aufgebaut ist. Vermutlich mehrere durch die Kunststoffwand geführte Sensoren oder mehrere unterschiedlich lange Metallstäbe von oben. Dann auf jeden Fall die Sensorflächen im Tank reinigen. Schmierfilm der sich langsam gebildet hat isoliert und verfälscht die Anzeigen. Auch von draußen kontrollieren ob die angeschlossenen Kabel fest sitzen. Man kommt mitunter schlecht ran... Die Auswerteekektronik ist es eher selten, kann aber auch mal sein, sitzt meist mit im EBL.

    Gruß Harry

  • Hallo Harry, es ist ein Neufahrzeug, da sollte noch kein Film auf den Kontakten vorhanden sein. Die Anschlusskabel wurden auch schon geprüft, ohne dass ein Fehler festgestellt werden konnte.
    Nun geht er im nächsten Monat noch einmal in die Werkstatt, hat ja schließlich Garantie.

    LG Schnuuff

  • Hi,kleiner Tip.Mal beobachten wie sich die Anzeige beim Befüllen verhält,also Tank entleeren, auffüllen und schauen ob die Anzeige hierbei richtig anzeigt.
    Gruß roma :wink

  • Neufahrzeug und von Anfang an so? Dann würde ich auf falsch angeklemmt tippen... Also Schaltplan studieren und die Aderfarben verfolgen bis zu den Sensoren.

    Gruß Harry

  • Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren, das Wetter lädt ja nicht gerade zum Ausflug ein.

    LG Schnuuff