KM-Standsanzeige blinkt

  • Hallo erstmal,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor einer Woche einen Adria Twin gekauft. Fahrzeugbasis ist der Ducato mit dem 120 PS Motor. Heute abend stellte ich fest, dass die Km-Standsanzeige während der ganzen Fahrt immer aufgeblinkt hat:-( In der Betreibsanleitung habe ich jetzt nichts gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Vielen Dank.

    Gruß

    S.

  • Hallo erstmal,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor einer Woche einen Adria Twin gekauft. Fahrzeugbasis ist der Ducato mit dem 120 PS Motor. Heute abend stellte ich fest, dass die Km-Standsanzeige während der ganzen Fahrt immer aufgeblinkt hat:-( In der Betreibsanleitung habe ich jetzt nichts gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Vielen Dank.

    Gruß

    S.


    hallo,

    wenn du die echte km-stands anzeige, nicht die tages-km anzeige meinst dann mußt du zu einer fiat werkstatt fahren, entweder hast du einen fehler im can-bus system oder du mußt die proxy-ausrichtung der vernetzten steuergeräte durchführen lassen. das blinken der km-anzeige ist die anzeige dafür. ich hoffe du hast kein org. fahrzeugsystem nachrüsten lassen was nicht ab werk verbaut ist, das kann nachträglich nicht in den bodycomputer eingespeichert werden,es kann dann nur ev. mit tricks in betrieb genommen werden, für weitere rückfragen kannst du dich ja nochmal melden!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,

    es handelt sich um die normale Gesamtkm.anzeige. Ich habe das mUltifunktionsdisplay und nix nachgerüstet, ich möchte nur ein anderes radio einbauen.-)
    Ansonsten isses ganz normal von Adria das "Twin"-Modell mit allem was da serienmäßig drin ist. Hab sonst nix installiert.

    Gruß

    S.

  • Hallo,
    bestehen die Probleme mit der blinkenden Kilometeranzeige noch bzw. wie hast Du Abhilfe geschaffen???

    Ich hatte das vor ein paar Tagen auch schon mal bei 30.000 km, nun ist es aber wieder weg. Ich habe jedoch einige Wochen davor ein neuen Radio eingebaut, da hats aber daraufhin noch nicht geblinkt.
    Danke für eine Stellungnahme.
    Gruß
    CJ-Van

  • Hallo, versuchsweise kannst Du mal die ganze Elektronik resetten.

    Einfach den Minuspol der Batterie abklemmen. 5 Minuten warten und dann wieder drauf schrauben.

    Dann läuft die Elektronik "wieder hoch". Vielleicht ist das Blinken dann weg.

    In jedem Fall schadet die Aktion nicht. ein Versuch wert.

  • Hallo,

    ich habe dieses Problem jetzt, es wurde bei einem Bj.10/2020 das Kombiinstrumet getauscht, seitdem blicht die Kilometeranzeige.