Einbau einer erhöhten Rückenlehne für Kinder / Dethleffs BJ1992

  • Hallo,
    ich muss die Rückenlehne der Sitzbank (hinten im Womo am Esstisch) erhöhen, damit dort 2 Kinder sitzen können. Es sind eh nur 2 Beckengurte da und damit es zumindest etwas sicherer wird, muss jetzt etwas geschehen, damit der in Fahrtrichtung rechte Sitzplatz (hinter dem linken ist die Schrankwand als Kopflehne) auch zu benutzen ist. Hat jemand eine Idee, wie man sowas am besten macht? Laut Auskunft von Dethleffs bieten die und auch keine werkstätten so etwas an, da es zu teuer und mit TÜV usw und zu kompliziert ist bei solch alten Modellen. Würd mich über Tips und Tricks freuen. Gruss, Martin

  • hallo martin...........könntest du mal von der betreffenden sitzbank ein bild einstellen,damit man sehen kann was du meinst.dann könnte man sich vieleicht was einfallen lassen.in einem anderen forum hatt auch jemand das problem gelöst in dem er auch nur einen sitzplatz mit rückwand hatte.der hatt dann ein brett (als kopfstütze)zugeschnitten , schrauben durchs brett gesteckt,brett mit schaumstoff bezogen,dann stoff über den schaumstoff bezogen (tackern),schrankwand durchbohrt,brett mit schrauben durchstecken und befestigen,das in der luft hängende ende des brettes dann mit einer stange oben am brett und unten am kasten der sitzbank befestigt,somit stabil genug.vieleicht funktioniert das bei dir auch.schaumstoff und das übrige bekommt man in jedem baumarkt.kostet nicht die welt.gruß oskar01 :fahren :wink

  • hallo martin nachtrag.....das brett so lang gestalten wie die sitzbank lang ist,gruß oskar01 :fahren :wink