Wohnmobilspiegel

  • Ich kann nur jedem Wohnmobilisten der Fiat Ducato fährt wünschen auf seine Spiegel zu achten. Mir ist in Waren/ Müritz vor einem Monat der Spiegel beschädigt worden.

    Zu dem Zeitpunkt habe ich bei einer großen Fiat LKW Niederlassung in Aachen einen neuen Spiegel bestellt und warte.

    An der Niederlassung liegt es nicht, aber bei Fiat scheint es Probleme zu geben. Wenn einem das fernab von zu Hause passiert dann kann man sich nur irgendetwas basteln oder Zwangsurlaub machen.

  • Hallo Oldtimer,

    schau mal hier: http://skr24.de/

    Mein Spiegel wurde innerhalb von 4 Tagen geliefert.

    Die verkaufen auch nur Spiegelgläser.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • hallo,

    da es ja von den ducato 250 spiegeln leider inzwischen schon ca. 28 verschiedene pro seite gibt, kann ich mir zwar schon vorstellen das es ev. das eine oder andere kleine lielerproblem gibt, das erscheint mir aber ein wenig lange. normalerweise habe ich alle versionen spätestens nach 3 werktagen hier, oder sogar auf lager!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    bin neu hier bei euch und finde mich mit vielen Problemen im Forum wieder.

    So auch mit den Spiegeln meines neuen Ducato 250, Karmann Ontario. Seit Anfang an vibrieren und flattern diese Spiegel. Wurden dann bei Fiat in Bremervörde ausgetauscht, flattern immer noch. Habe dann bei einer FIAT Vertragswerkstatt in Herne die Mängel vorgestellt wo sofort neue Bestellt wurden. Durch mein Meckern bei Karmann kam es dann auch zu einen Kontakt mit FIAT direkt. Dort sagte man, es gäbe in naher Zukunft neue vibrationsfreie Außen-Rückspiegel. Weißt du da als Experte mehr.

  • Hallo, ich habe auch einen Karmann Ontario und mir wurde eine Baustelle zum Verhängnis, der linke Spiegel wurde von einem Begrenzungsschild hart getroffen. Da meine Frau vorher schon mehrfach angemahnt hatte, dass sie an keiner Mautstelle Tickets ziehen könne, habe ich bei A. Augustin (sehr netter und schneller Kontakt u.Versand) 2 KURZE Rückspiegel geordert u selbst angebracht (wie, das steht in einem anderen Thread). Jatzt nach 3000 km kann ich sagen: Man fährt viel gelassener an Engstellen und es vibriert nichts. Einziger Nachteil (neben den Kosten!), man hat direkt hinter dem Fahrzeug einen etwas größeren toten Winkel (aber dafür habe ich meine Kamera). Also ich bin zufrieden. Achtet beim Kauf aber auf die interne Antenne beim rechten Spiegel!!!