PREMIUM AREA bei fiatcamper.com

  • Moin , auf der Internetseite von fiatcamper.com ist eine Premium Area , dort kann man sich anmelden. Beachten soll man die alphanumerischen Zeichen und Groß- und Kleinbuchstaben. Nach der Registrierung gibt es eine Rück-email , die man bestätigen muß. Danach klappt der LOGIN. Hier kann das Basisfahrzeug automatisch überprüft werden , wenn man den Knopf - Check automatischen Webstuhl - anklickt. Sicher ist das Thema schon oft hier behandelt worden - aber für alle Neuen sehr nützlich. Zur Erinnerung , wir hatten die Heizung für die Blow By Leitung schon vorm Winter einbauen können durch diesen wunderbaren Fiat Service. Die Werkstatt Aufforderung kam erst einige Monate später , als der Winter fast vorbei war. Weiterhin ist ein Download der Betriebsanleitung möglich - und es gut sie auf dem Laptop zu wissen. Dann können Fotos hochgeladen werden. Viel Spass im Premium Area.

  • Ich wollte mich registrieren, kann es jedoch nicht. Erst passte dem Apparat mein Passwort nicht, ich habe es daraufhin mit einem anderen versucht, nun kommt dauernd die Aufforderung die Fahrgestellnummer und den Modellcode zu überprüfen. Zum Abschreiben der Fahrgestellnummer aus der Zulassungsbescheinigung reicht es bei mir aber grad noch. Ebenso weiß ich, dass der Modellcode für das Maxi- Fahrgestell 251 ist.
    Habe ich am Ende einen Ducato den es gar nicht gibt ????? :stopp

    Na gut, dann lass ich es halt.

    Gruß aus Oberbayern
    Franz

  • Hallo Franz,
    bei mir ist es genauso.
    Passt doch: Es ist etwas von Fiat und es ist neu. Da kann es nicht von Beginn an funktionieren; ist doch bei den Fahrzeugen genauso :hauen:
    Gruß HolgerNW

  • Ich wollte mich registrieren, kann es jedoch nicht. Erst passte dem Apparat mein Passwort nicht, ich habe es daraufhin mit einem anderen versucht, nun kommt dauernd die Aufforderung die Fahrgestellnummer und den Modellcode zu überprüfen. Zum Abschreiben der Fahrgestellnummer aus der Zulassungsbescheinigung reicht es bei mir aber grad noch. Ebenso weiß ich, dass der Modellcode für das Maxi- Fahrgestell 251 ist.
    Habe ich am Ende einen Ducato den es gar nicht gibt ????? :stopp

    Na gut, dann lass ich es halt.

    Gruß aus Oberbayern
    Franz

    13.30 Uhr: Jetzt hat es doch funktioniert. Ich habe jetzt nicht die ganze Fahrgestellnummer eingegeben sondern nur die 8 letzten Ziffern. Aber wenn einem das keiner sagt.... :unschuld :ichnicht

    Gruß
    Franz

  • Kurz nachdem ich die Anmeldeversuche gemacht hatte, bekam ich 5 Warnungen vor Trojanern und Viren. Sowas habe ich sonst nie!
    Muss nicht an der Fiatseite liegen, aber ich rate zur Vorsicht.
    Gruß HolgerNW

  • Ich wollte mich registrieren, kann es jedoch nicht. Erst passte dem Apparat mein Passwort nicht, ich habe es daraufhin mit einem anderen versucht, nun kommt dauernd die Aufforderung die Fahrgestellnummer und den Modellcode zu überprüfen. Zum Abschreiben der Fahrgestellnummer aus der Zulassungsbescheinigung reicht es bei mir aber grad noch. Ebenso weiß ich, dass der Modellcode für das Maxi- Fahrgestell 251 ist.
    Habe ich am Ende einen Ducato den es gar nicht gibt ????? :stopp

    Na gut, dann lass ich es halt.

    Gruß aus Oberbayern
    Franz

    Moin Franz , das Internet Leben ist schwer - also Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen sind einzugeben. In Deinen Unterlagen findest Du den Modellcode und die Fahrgestellnummer. Bei mir Modelcode 3 stellig 250 und die Fahrgestellnummer 8 stellig 0xxxxxxxx. Ich möchte den Fiat Service nicht missen und mindestens 1 x im Monat und auch zwischendurch prüfe ich unser Fahrzeug ab.

  • Hallo Franz,
    bei mir ist es genauso.
    Passt doch: Es ist etwas von Fiat und es ist neu. Da kann es nicht von Beginn an funktionieren; ist doch bei den Fahrzeugen genauso :hauen:
    Gruß HolgerNW

    Moin Holger, es ist von Fiat und es ist gut. Nur es sind die exakten Angaben zu machen - ich hatte auch Schwierigkeiten beim Registrieren - es geht einwandfrei.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wie gesagt , die Seite ist wirklich empfehlenswert und kann Dich von unliebsamen Ereignissen sofort in Kenntnis setzen - siehe Blow-By.

  • Ich möchte den Fiat Service nicht missen und mindestens 1 x im Monat und auch zwischendurch prüfe ich unser Fahrzeug ab.

    Das ging aber schon seit Langem. Die neuen Angebote haben aber offensichtlich nicht nur einen erweiterten Inhalt, sie sind auch "automatisiert", d. h., was man bisher "zu Fuß" machen musste, soll nun bedarfsweise automatisch gehen. Oder eben nicht, wie man sieht.
    Gruß HolgerNW

  • Hallo
    Laut der premium arena ist mein ducato i.o.
    Zur sicherheit habe ich bei robert nachgefragt und hier seine antwort:
    hallo,

    erstmal schön das deiner wieder geht!
    aber da du mir ja auch deine fahrgestellnummer geschickt hast, habe ich gleich mal wegen deiner beheizten blow-by leitung nachgeschaut. da ist noch kein eintrag drinnen das die nachgerüstet wurde und ab werk soll sie auch nicht dabei gewesen sein.
    hast du das gleich michtmachen lassen? wenn nicht, laß die noch nachrüsten!

    gruß robert


    Also doch nicht so zuverlässig. Ich werde nach dem urlaub zu fiat händler fahren und die nachrüsten lassen.

  • Hallo,

    vor ein paar Tagen hatte ich ebenfalls Probleme bei der Registrierung in der Fiat Premium Area. Fiat verlangt die Eingabe der Fahrgestellnummer, nimmt aber die Registrierung gerade wegen der komplett eingetippten Fahrgestellnummer nicht an. Doch dann ging mir ein Licht auf. Fiat verlangt auf seiner Reisemobilseite zur überprüfung des Fahrgestells (ob von einer sog. "Qualitäts-Aktion" betroffen) nur die letzten 8 Ziffern der Fahrgestellnummer. Ausprobiert - und nur mit diesen 8 Ziffern gelang mir dann die Registrierung in der Premium Area.

    Vorteil: Fiat verständigt mich jetzt per Email, wenn mein Fahrzeug von einer Aktion betroffen ist. Ich muss nicht ständig selbst nachschauen ob mein Basisfahrzeug noch OK ist.

    Resümee: Es scheint für Fiat nicht selbstverständlich zu sein, die Kunden zu benachrichtigen, deren Fahrzeuge von einer Rückrufaktion betroffen sind. Andere Hersteller zeigen in diesem Punkt ein verbraucherfreundlicheres Verhalten.

    Grüße von Roland

  • Ich war jetzt nochmals in der Premium Area und habe Fiat darüber informiert, welche Probleme bei der Registrierung auftreten.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch den Link zu "Check automatischen Webstuhl" angeklickt. Mein Webstuhl ist jedenfalls OK !!!

    Den Link zu "Frage an den Experten" habe ich vor ein paar Tagen mit einer etwas leichteren Frage ausprobiert. Die Antwort des Experten steht noch aus! Robert ist da wesentlich schneller mit seinen Antworten. Vielleicht sollte Robert sich mal bei Fiat um den Expertenjob bewerben. Geregelte Arbeitszeit, gutes Gehalt, Urlaub, Weihnachtsgeld, Altersversorgung, Ferrari als Dienstwagen, saubere Hände usw.

    Grüße von Roland

  • hallo,

    ja dieser service ist trotz aller kleinen problemchen doch recht gut und hilfreich, nimmt ja auch mir ein wenig arbeit ab. zur feststellung warum fiat den die kunden nicht alle anschreibt wie bei anderen "PKW" herstellern, da kann ich nur sagen, das leider nur alle sicherheitsrelevanten rückrufaktione mit den halterdaten durch das kba freigegeben werden, aus datenschutzgründen. bei allen nicht sicherheitsrelevanten aktionen, rückt das kba die halterdaten nicht raus und fiat muß über seine händler die kunden anschreiben lassen, oder über die eigene datenbank von den zulassungsmeldungen. da ja aben aber die womo händler fast nie, oder nie richtig die kundendaten an fiat weitergeben, hat eben fiat keine daten um die betroffenen kunden zu erreichen, außer der war schonmal bei einem fiat service, wurde dort korrekt registriert und der händler führt die abfragen auch alle korrekt aus, was aber fast nicht richtig möglich ist.

    soviel zum thema daten und aktionen.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen