Hallo zusammen, ich möchte mich erst mal vorstellen, bevor ich ans Eingemachte gehe.
Ich heiße Kay und habe mir mit meiner Familie einen Knauss Traveller gekauft, mit Ducato Typ 290 Fahrgestell, und Peugeot J5 Motor (der wurde mal wegen defekt getauscht).
Wir wohnen in BaWü, (sind aber in der Welt zu haus). Ist zwar schon ein paar Tage alt aber wir haben uns gedacht, für den Anfang nicht verkehrt, weil alles drin ist was wir als Camp- Novizen brauchen (hoffe ich).
So und nun meine erste frage bzw. bitte:
Ich habe Ölverlust am Fz. festgestellt, habe als Übeltäter die Ölwannendichtung ausgemacht. Gesagt, getan, Dichtung gewechselt.
War zwar ein ziemliches gefrickel aber ich habe irgendwann die Wanne abgehabt und die alte Dichtung auch.
Danach alles wieder zusammen Probefahrt und: tropf, tropf...
Wieder runter alles geputzt weil gleichzeitig Ölwechsel, vielleicht kommt es daher.
Wieder Probefahrt, und: richtig tropf...
Nach genauerem hinsehen so scheint es jedenfalls, kommt das Öl aus dem Bereich einer Schraube, habe vermutet das ich die neue Dichtung beschädigt habe aber dem ist nicht so.
Kann es sein das aus dem Gewinde Öl austreten kann? Wenn ja wie kann ich dem abhilfe leisten?
Gibt es dafür spezielle Dichtmasse oder geht es auch mit Lock-Tite?
Bin für Hilfe und anregungen dankbar.
MfG Kay.