Warum 2 Frischwasserangaben?

  • Hallo Forumsmitglieder,

    heute beim Lesen der Pro Mobil stieß ich auf folgende Daten.

    Frischwasser in Fahrt/stationär 60/120 Liter ?( ?(

    Was soll das denn, schwabbt während der Fahrt der Tank über wenn ich 120 Liter drin habe?

    Klärt mich bitte auf. :bahnhof

    Grüße powa

  • Hallo,

    da die Fahrzeuge mit ihren Pfunden geizen müssen um unter 3,5 to zu bleiben hat man halt beim fahren 60kg weniger und gewicht gespart.

    Michael

  • Hallo.

    dies ist ein Trick, den inzwischen viele Hersteller nutzen, um die Zuladung hochzurechnen. Man gibt beim Gewicht im fahrbereiten Zustand die niedrigere Füllmenge an und erhält dadurch ein leichteres Fahrzeug. Dadurch darf man dann mehr zuladen. Dies treibt inzwischen sehr seltsame Stilblüten (vorsichtig gesagt), denn es gibt z. B. einen sehr namhaften Hersteller, der bei der Berechnung der Masse im fahrbereiten Zustand das Ganze mit nur noch 15 Liter Frischwasser im Tank rechnet. Also aufpassen.

    Gruß
    Womo524

  • AH SO, jetzt bin ich schlauer. Bei solchen Herstellern muß man dann die Wasseruhr am Einfüllstutzen mitordern :D :D

    Danke für die Antworten


    Grüße powa

  • Man spart nicht nur am Wasser sondern begrenzt auch die Spritmenge die man tanken kann! Aus einem 90l Tank wird dann mal eben ein 60l Tank.

    LG Andreas

  • AH SO, jetzt bin ich schlauer. Bei solchen Herstellern muß man dann die Wasseruhr am Einfüllstutzen mitordern :D :D

    Danke für die Antworten


    Grüße powa

    Hallo,

    nö, das nehmen sie dir mit einem extra Überlauf (zusatzhahn) schon ab :teuflisch


    Michael