Omnisotr 5003 / Stützstange?

  • Hi zusammen,


    haben jetzt eine 2,50x3,55m Omnistor 5003 nagelneu ans WoMo bekommen, bei der alten Omnistor 2,50x4,00m hatte ich für´s Markisentuch eine zusätzliche Stützstange dabei, die bei dieser Markise fehlt - ist das normal bzw. ist die Sützstange optional zu erwerben und muss extra bezahlt werden?


    Danke schon mal im voraus (und sorry für diese blöde Frage...)!!!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch


  • Wenn du die Stützstange meinst, die man in die Mitte einhaken kann, hierzu wird eine kleine Aufnahme im vorderen Markisenteil angebracht, die geht bei einer 3,5 Meter Markise wohl nicht.

    Zumindest in meiner war es nicht möglich dieses kleine Aufnahmeteil zu befestigen, weil beim zusammenfahren der Arme in der Mitte nicht genug Platz war.

    Die Löcher habe ich noch nur die Stange habe ich wieder zurück gegen, die ich nachgekauft hatte.

    Daher vor einem Nachkauf prüfen, ob es überhaupt funktionieren könnte.


    Gruß

    UdoB


  • Tag Leute,
    Diese Stange hatte ich auch vermisst. Meine Markise ist aber 4m breit. Könnte abhängig sein von der Breite.
    Kannst Du aber im Netz nachsehen.
    Diverse Mails von mir an Omnistor ergaben dass die Spanstange IMMER dabei ist !!!!!!!!!!!!!!!!
    Da meine Markise auch sonst leicht defekt war bekomme ich gerade eine neue. MIT Spannstange!

    Schreibe direkt an Omnistor. Mache Fotos der Aufkleber an der Markise. Das klappt sicher.

  • Moment, verstehe ich das richtig?
    Omnistor sagt die Spannstange ist immer dabei?
    Und dann fehlt sie, wenn man beim Händler das Fahrzeug abholt?
    Wer sammelt denn da die Spannstangen? Irgendwann dürften dabei so viele zusammen kommen, dass man beginnen kann die zu verkaufen? ;)
    Das war jetzt der Gedanke, der mir als erstes kam- beim lesen.
    Gruß Klaus

  • Hi,Nach meinem Informationsstand handelt es sich bei den Omnistor Spannstangen und auch bei den Fiamma Rafter und Rafter Pro ganz eindeutig um Zubehör,wird auch so in den gängigen Katalogen geführt.
    Bedeutet also es ist zusätslich zu erwerben!
    Gruß vom Niederrhein,roma :wink

  • Hallo miteinander

    Soviel ich weiss, ist die Stützstange ab einer Breite von 4m immer original dabei.

    Grüsse aus der Zentralschweiz

    Wiepe

  • Morgen Leute,
    Ja so isses, ab 4m ist sie IMMER dabei. Ich habe dies auch als Mail von Omnistor als Antwort erhalten. Steht auch klar so im Internet!!!
    Mein Hymer-Händler allerdings stellt sich auch dumm in dieser Sache.
    Die bisherigen Stangen der 5002er mit den kleinen schwarzen Aufnahmen am Rahmen und vorderem Profil funktionieren so einfach nicht.

    Sobald ich meine neue Markise mit der Spannstange habe informiere ich Euch.

  • Hallo.

    Bei meine 4m Markise war sie dabei.
    Es sind sogar 2 weitere Aufnahmen eine Spannstange links und rechts vorgesehen, also könnte ich 3 Stangen anbringen. :)

  • Hallo
    Ich habe auch eine omnistor und wusste bis vor 10minuten gar nicht dass es so eine stange gibt. Ich habe auch keine bekommen und meine markise hat auch 4 meter!kann mir jemand diese email von omnistore kopieren und zukommenlassen damit ich diese meinem händler zeige!
    Danke :)

  • Hallo,


    ich habe mir letztes Jahr eine 5003 mit 4m Breite montieren lassen. Die Markiese war damals neu auf dem Markt.

    Bei mir war eine Spannstange mitgeliefert. Leider war keine Betriebsanleitung dabei und auch mein Hymer-Händler kannte die Spannstange noch nicht.

    Wir haben dann probiert wie es funktionieren könnte. Sehr viele Möglichkeiten gibt es da auch nicht.

    Im oberen Befestigungspunkt ist eine ca. 15cm breiten Laufrolle integriert. Nach 10 maligem Benutzen ist das komplette Kunststoffteil abgefallen.

    Bei meiner Reklamation sagte mein Hymer Händler nur: "Was ist das für ein Bruch? So was habe ich noch nie gesehen". Ein Ersatzteil hatte er nicht zur Verfügung. Er hat dann das Aufnahmeteil mit ein paar Edelstahl Schrauben und Karosseriescheiben veredelt und wieder montiert. Mal schaun wie lange es hält. Meiner Meinung nach ist die Spannstange unverzichtbar. Das Tuch hägt sonst wie ein nasser Sack.


    Viele Grüße von der Ostseeküste


    Karl

  • Tag Leute,
    Noch einmal die Spannstange: Hier der Ansprechpartner bei Omnistor, der sollte es eigentlich richtig wissen.
    Es ist aber schon ein starkes Stück was sich diverse Händler hier erlauben.
    Die Mail entstand als Antwort auf meine Beschwerde über die labberige und nicht schließende Markise.
    Da O nun Werksferien hat, ich aber fahren möchte, hatte Nils Ihsen mir eine Neue M zugesagt.

    Hallo Herr "tutnix11"!

    Danke für die Bilder! Ich habe diese an unsere Qs weitergeleitet. Sobald ich von dort
    eine Antwort bekomme melde ich mich wieder. Ich hoffe, das wird noch morgen
    sein, da ich ab Montag 14 Tage Urlaub habe.

    Zur Ihrer Info: Zu Ihrer Markise gehört zum Lieferumfang in jedem Fall eine Spannstange.

    Mit
    freundlichen Grüßen

    Nils Ihsen

    Sales Manager

  • Moin
    Ich habe nachgesucht und das hier bei omnistor gefunden:

    Ist immer eine zusätzliche Spannstange im Lieferumfang meiner Markise enthalten?
    Eine zusätzliche Spannstange wird bei den Caravan style, Serie 5 und Serie 6 Markisen ab einer Länge von 4,00 Meter mitgeliefert.
    Sie können auch eine oder mehrere Spannstangen für Serie 5 und Serie 6 Markisen separat bestellen. Bei der Omnistor 2000 und 1000 kann keine extra Spannstange verwendet werden.

    Hat sich für mich erledigt da ich eine 8000der habe die sich angeblich über die arme spannt.......

  • Hallo,
    bei meinem letzten Mobil war eine 5000 Omnistor 4m montiert. Ich hatte drei Spannstangen, eine in der Mitte dass das Tuch nicht durchhang und jeweils eine links und eine rechts für den Safari Room.
    Heute habe ich eine Fiamma Markise und die Spannstangen passen hier auch. Selbst der Safari Room passt in die Kederleiste der Fiamma Markise.
    Was mich ehrlich gesagt etwas gewundert hat. :fire2:
    Gruß Klaus