GFK Regenstreifen auf WOMO !

  • [fon
    Hilfe !
    auf mein neues weißes WOMO (außen GFK) läuft das Regenwasser schmutzig herab.
    Schwamm mit Wasser säubern ging nicht weg!!!(ohne Putzmittel) :( :herz :(

    Wer kann Tipp geben, soll doch wieder sauber werden.............

  • Hallo,
    ich habe kein GFK sondern Alu und benutze für die Regenstreifen das hier:

    http://www.certisil.de/de/certiman.html

    Das Zeug heißt Regenstreifen EX- hilft wunderbar.
    Ich denke aus der Produktbeschreibung müsste hervorgehen, ob es auch für GFK geeignet ist.
    Hoffe dir damit geholfen zu haben.
    Gruß Klaus

  • Die Firma Mellerud bietet einen Womoreiniger an.Er entfernt mit Leichtigkeit Regenstreifen,leider :box :wein ist er nicht in allen Baumärkten im Mellerud.Regal erhältlich.In Oberhausen habe ich Ihn nicht kaufen können .Habe einen Bekanten gebeten mir aus Geldern eine Flasche zu besorgen 500ml kosten ca,10,- Euro.Ergebniss war wirklich super L.G Charly

  • Hallo wir hatten uns die kostenlose Produktpobe des Enzymreiniger schicken lassen .Es ist wirklich super alles ab und das ohne grosse Mühe.Vielleicht probierst du es auch mal,es kostet ja nichts!!!


    Marion

  • Hi zusammen!
    Haben auch ein WoMo mit glatter Alu-Außenhaut, die Regenstreifen gingen bei einem zwei Monaten alten WoMo nur mit Politur weg, der übelste Chemiekram hat nicht geholfen.
    Was ist das für ein Enzymreiniger, von dem Ihr da redet? Würden wir gerne auch mal ausprobieren.
    Vielen Dank schon mal,

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • 500ml für knapp 10 Euro nur für die schwarzen Streifen.....wäre mir zu teuer!

    Da bleibe ich mal schön bei meinem Zeug! Für 11Euro pro Liter werden da zwischen 5 und 20 Liter je nach Verdünnungsgrad draus. Ab damit in eine Sprühflasche, zu reinigende Fläche einsprühen, kurz einwirken lassen und mit Schwamm und klarem Wasser den Dreck runterspülen.

    mfg Andreas

  • Hallo,

    ich habe am Anfang mir auch einen Wolf geschruppt, um die lästigen schwarzen Streifen auf der GFK-Haut los zu werden. Vor 2 Jahren habe ich mit Politur alles gereinigt und danach 1 bis 2 mal im Jahr mit "SONX Xtreme Brillant Wax Nano Pro" behandelt. Jetzt reicht eigentlich immer Autoschampoo, Bürste und viel Wasser. Die teuren Spezialreiniger verwende ich seitdem nicht mehr.

    MfG Joachim

  • Von diesem Mitttel habe ich bisher nur gutes gelesen.
    http://www.eddypflege.de/

    Gruss Carlos

    Habe es getestet, anschließend mußte ich mein Womo, GFK, komplett polieren da ein dünner Film
    vermutlich vom Konservierer sich nicht mehr anders entfernen ließ.
    Nehme nur noch Hartwachs von Sonax zum Entfernen, dann ist die Oberfläche auch gleich wieder versiegelt.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Versuche das Dach sauber zu halten; da kommt der Dreck her. Ich nehme normales Autoshampoo und Regenstreifen und Fliegendreck entferne ich noch mit einem Reststück Veloursteppich (war ein Tipp von einem Reinigungsfachmann).

    Schöne Grüße von der Nordsee

    Bernd :fahren

  • A1 Speed Polish, kostet etwa 12 €. Auftragen, polieren ohne Druck, einfach Klasse. Benutze es seit Jahren. Es gibt nichts besseres. Streifen und andere Verschmutzungen sind sofort weg. Natürlich vorher normale Wäsche des Mobils.


    grüsse smilie_be: