Trittstufenwanne säuft ab

  • Hallo,
    mein Heku 599 hat seit einer Woche ein Problem. Bei Regen läuft die GFK Trittstufe im Inneren voll Wasser und ich kann nicht herausfinden wo es herkommt. Hat die Heku Gemeinde da eine Idee? Kann mich erst Montag bei Heku melden. Habe jetzt 2 Löcher in die Trittstufe gebohrt damit das Wasser abfliesst und nicht 5 cm hoch im Fzg steht. smilie_iek:
    VG
    photoholic

  • Konnte heute etwas mehr suchen und habe festgestellt dass das Wasser anscheinend oberhalb des Fahrerhauses in den Aufbau läuft, dann durch die Sitzbank ins Innere dringt und sich dann in der Trittstufe sammelt. Jetzt ist wohl ein längerer Herstelleraufenthalt notwendig. Ich bin begeistert. smilie_iek: smilie_iek: smilie_iek: smilie_iek: smilie_iek:

  • das ist höchst ärgerlich. Bin auf die Antwort von Herrn Kollmeier gespannt.
    Berichte bitte darüber.
    Fahre zu Wön nach Oberthulba
    Ich denke mal dass du bei Wön sehr gut betreut wirst.

    Gruß
    Kalli

  • Habe den Wagen gestern zu WÖN Caravaning gefahren und dort auf unbestimmte Zeit stehen lassen. Mal sehen was die Jungs dort finden. Waren wie immer extrem freundlich und hilfsbereit.
    Werde weiter berichten.
    VG
    photoholic

  • - und : Schon was gehört?

    Ich dachte bei dem 1. Posting, dass das Wasser von außen an der unteren Türdichtung vorbei gekommen sein könnte...

    Wir hatten jetzt (bei unserem 599er) nur bei starkem Regen und geöffnetem Heckfenster (über dem Heckbett) Regenwasser hinten auf der Matratze. Noch unklar, wie das dahin laufen konnte....
    Werde erstmal die Dichtung des Fensterrahmens prüfen und gf. erneuern.

  • Die Jungs bei Wön waren fleissig und haben die undichte Stelle gefunden. Es war die GFK Verkleidung zwischen Fahrerhaus und Alkoven. Dort hatte sich die Verklebung gelöst und das Wasser konnte eindringen. Das mit dem Türgummi war auch meine erste Vermutung. Dann habe ich aber mal in die rechte Sitzbank geschaut und einige Bücher weggeworfen weil die völlig durchweicht waren. Aber nu isses ja wieder juut. :D
    VG
    photoholic

  • Hallo Kalli,
    er ist wieder dicht. Konnte zumindest bis jetzt bei dem schweren Regen keinen weiteren Wassereinbruch feststellen. Die Kosten wurden ohne Verhandlung übernommen, die Fahrkosten habe ich bei Hrn. K...er eingereicht und warte nur noch auf die Rückerstattung.
    Bis jetzt perfekter Service. :fahren
    VG
    photoholic