Starterprobleme

  • Hallo zusammen,<br>habe mit meinem WoMo (230)<br>unregelmäßig Startprobleme. Schlüsseldrehen und es passiert nichts. <br>Habe festgestellt, dass unten am Magnetschalter nur 10,8 Volt ankommen. <br>Der Direktanschluss von der Batterie hat volle Spannung.<br>Da gibt es <br>irgendwo ein Relais das die Spannung schaltet. Wo hat Fiat das <br>versteckt?<br><br>Gruß airfahrt

  • Hallo,
    beim 230er kommt man sehr gut an den Anlasser ran, überprüfe doch mal die Anschlüsse und reinige sie, beachte bitte auch das Massekabel, da kommt es oft zu Kontaktproblemen.

  • Hallo,
    ich hatte diese Probleme auch. Lag bei mir am Massekabel. Erst nach der Reinigung aller Kabel und der direkten Masseanbindung an den Motorblock!!!!!! waren diese Probleme gelöst.
    Jetzt springt er auch mit einer kleinen Batterie super an.
    Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Viel Erfolg!
    Grüße, Ulrich

  • Hallo.
    Ich hatte vor längerer Zeit auch dieses Problem.
    Ein Kohlenhalter war gebrochen.

  • Hallo !


    Hatte das Gleiche Problem bei meinem J5. War letztendlich auch das Massekabel. Aber erst nach mehrmaligem Anlasserwechsel und Wechsel des Massekabels am Anlasser durch einen Tipp drauf gekommen. Perfider Weise ist das Massekabel hinter der Starterbatterie geteilt und wieder verschraubt. Ein erfahrener Peugeot- Mechaniker wußte das und teilte mir mit, daß diese Stelle häufig Ursache von Startproblemen ist. Er hatte Recht!

    Vielleicht gibt es bei Deinem Modell auch eine ähnliche Schwachstelle.

    Gruß

    Anderl