Fiatlogo vom Kühlergrill ausbauen

  • Hallo,
    ich brauche eure Hilfe. Ich möchte das Fiatzeichen im Kühlergrill lackieren und dann teils bekleben.
    1. wie bekomme ich das Fiatzeichen vom Kühlergrill beim 244 Ducato? ?(
    2. reicht leichtes anschleifen oder muss eine Grundierung vor dem Lack aufgetragen werden? ?(
    3. den Klarlack vor dem bekleben oder auch die Teilbeklebung mit Klarlack versehen? ?(
    Der Lorbeerkranz vom Fiatlogo, soll erhalten bleiben.
    Vielen Dank, schon einmal im Voraus.
    Gruß klaus

  • Hallo Klaus,

    zu 1) das ist das blaue Logo? Guck mal hier (Beitrag 4): Fiat-Emblem an Motorhaube austauschen

    zu 2) Kunststoff lackieren ist nicht so einfach wie Blech. Hier eine Anleitung.

    zu 3) Aufkleber lassen sich ganz selten mit Klarlack überziehen, keine Haftung. Eventuell einfach mal an einer unauffälligen Stelle auf dem Aufkleber probieren.

    Hoffe, es hilft dir weiter :daumen. Ist nicht so einfach, wenn man es noch nicht gemacht hat und zum lackieren gehört auch ein gutes Maß Talent. Aber wie soll man wissen, ob man es kann, wenn man es nicht probiert ;). Neues Emblem kann man immer noch kaufen.

    Gruß Werner