Best Practice 244er: Infrarot Zentralverriegelung Nachrüstung - Beschaffung Ersatzschlüssel

  • Hallo,

    die IR ZV Nachrüstungen bei ebay sind günstig, doch paßt der Schlüssel Bart nicht in das Klappgelenk des neuen IR Schlüssels.

    Wer den Bart umbauen will (statt 2 Gnubell IR & FIAT Schlüssel mitzuschleppen) kann entweder

    1. den Bart Halter verkleinern, bis er in das Klappgelenk des neuen Schlüssels paßt

    oder

    2. die Aufnahme im Klappgelenk des neuen Schlüssels auffeilen.

    Zusätzlich muss noch der Transponder vom FIAT in den IR ZV Schlüssel umgesetzt werden (keine Angst, ist nur so eine Art Chip wie auf der EC Karte, aber ohne dass etwas herausgeklötet werden müsste).

    Die ZV Stellmotoren anschließen ist noch einmal eine Extrageschichte, wozu man eine Kabelbaumbelegung braucht, die mir hier noch fehlt.

    WER aber den Fehler machte, den FIAT Bart in der Aufnahme so zu verkleinern, dass er ins Gelenk der IR Aufnahme passt, der bekommt irgendwann garantiert das Problem, dass der Fiat Schlüssel genau dort abbricht (2x uns passiert, Bekannten ebenso).

    Ersatz eines Bartes (ca. 30€) (FIAT will für 1 Gesamtschlüssel mit Transponder nur 180€ haben) liefert binnen Tagen nur Robert Most, der aber KFZ Scheinkopie und Code Karten Nr braucht. Nur anhand derer wird der BART dann CNC gefräst/erstellt, womit es also keine Kopie durch Abtasten eines Originals ist.
    Für den Notfall bietet sich so ein Schlüsselstift auch noch mit kleiner "Griffplatte" am Ende an, um in der Geldbörse für alle Fälle immer einen Schlüssel zum Öffnen zu haben (der aber das Fzg. nicht starten kann, dazu muss Original mit Transponder in die Nähe des Zündschlosses gehalten werden.

    Wenn Robert Saison hat, hilft PN und neuer Thread nicht!
    Einfach ihn hier (Tel. & eMail stehen unterhalb) anrufen und per Email KFZ Schein und Code Karte faxen.

    In den folgenden 72 Stunden landen die Ersatzschlüssel zuerst bei ihm, er tütet es nebst Rechnung um und schickt's quer durch Deutschland zun Kunden - FIAT ist garantiert nicht schneller.

    Best Practice = alles hier kompakt zu finden, ohne noch Rückfragen an mich stellen zu müssen, zumal die Antwort dauert.

    Wer googled nach Fiat, Ducato, 244er, ZV, IR, Schlüssel, Bart, Rohling, Ersatz, kaputt, defekt,
    der landet genau hier

    Bitte nur etwas hierzu posten, wenn es zu oben Genannten einen Mehrwert bringt, damit Suchende SCHNELL das finden, was sie hier sich erhoffen - ihre Problemlösung. Wenn jeder seinen Senf hinzufügt, wird's unübersichtlich, somit häufig nicht ganz gelesen und schon bekomme ich eMails/pn's, die ich erst verspätet beantworte.

    Wolfgang