Omnistor 5002 Tuch auswechseln

  • Hallo zusammen,
    Uns ist bei unserem diejährigen Urlaub während eines Orkanartigen Gewitters die Markise (Omnistor 5002 4m) eingerissen.
    Ich habe mir bei menem Womo Händler jetzt ein neues Tuch bestellt.
    Wer hat schon mal das Tuch gewechselt und kann mir Tips oder sogar eine Anleitung zumailen?
    Ich bin dankbar für jede Hilfe

    Grüße und Dank im Voraus
    Robert

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Omnistore genau passende Originalsegel hat, die man einsetzen kann.
    Selber nähen würde ich nicht empfehlen. Da würde ich mal mit einem Sattler oder Raumausstatter sprechen. Die haben entsprechende Nähmaschinen, wissen mit den Stoffen umzugehen und können Keder einnähen, falls notwendig. Man sollte nur machen, was man kann. Sonst wird es doppelt so teuer - sagt ein erfahrerer Schrauber.

    Gruss Georg :hack

  • Danke für den Tip, aber meine Markise ist bis weit über die halbe Länge am Keder abgerissen, da hilft wohl nur ein neues Tuch.
    Ich hätte halt gerne ne Einbauanleitung für das Tuch, dann geht es sicher schneller

    Gruß Robert

  • Hallo
    Eine Anleitung wird es kaum geben.
    Vielleicht hilft dir das:
    http://www.omnistor.com/spare/pdf/print5002.pdf

    Als ich meinen stoff reparieren mußte (sattler hat sie um 5cm gekürzt, 20€) mußte ich die Markise kompl. abbauen um den stoff aus den beiden kederschienen zu bekommen.Eine seite der Markise muß dazu geöffnet werden.Der federdruck der beiden Arme ist zu groß.Die gefahr schaden anzurichten ist sonst zu groß.Allerdings bei einer Fiamma Markise.Ich muße dazu übrigens Popnieten aufbohren und danach erneuern.
    Auf dem Rasen im Garten ging das ganz gut.

    Andreas