RECARO für X 250 möglich??

  • Guten Tag,

    nachdem ich in allen Privatwagen auf Komfort und Ausstattung von RECARO-Spezialsitzen nicht mehr verzichten will, würde ich auch in unserem neuen X250 ( RIMOR Sailer T651, teilintegriert ) gerne zwei "Orthopäd"-Sitze von RECARO einbauen.
    Sowohl von Sitzhöhe, wie auch von der Tiefe passen diese Sitze ganz hervorragend.
    Also habe ich zwei Sitze mit allen elektrischen Helferlein, incl. Heizung und Ventilation, gekauft.

    Aber dann habe ich leider keine passenden Konsolen bekommen - weder im Fachhandel noch bei RECARO direkt.

    Wer kann mir helfen?? ?(

    Freue mich auf eure Hilfe,


    brainless :wink

  • Ich stand/stehe vor der gleichen Frage! Zwei Recaros mit div. helferlein und Heizung, vom 230 er inkl. der Konsolen stehen noch im Keller. Die neuen Seriensitze i. 250er mit Armlehen sind auch nicht zu verachten, zumindest jetzt noch im Neuzustand! Dafür aber ohne Sitzheizung.


    Problem war für uns halt, das die vorhandene Sitzverstellung und erst recht die Drehkonsole des 250er erhalten bleiben soll, ohne die Sitzhöhe (weiter nach oben) zu verändern. Passende Konsolen (wenn überhaupt) somit nur in Eigenregie hergestellt werden können.


    Ich denke ich darf die Recaros inkl. der passenden Konsolen verkaufen, die ja im 230 u 244 passen würden !


    Gr K Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Ja,

    Du hast recht: Die neuen Ducato-Sitze sind nicht schlecht.
    Bei uns haben beide Sitze Lordosenstütze und sind höhenverstellbar - aber leider keine Heizung, keine Ventilation und auch keine ausziehbare Sitzfläche.
    Die Recaros haben alles, plus verstellbare Kopfstützen.

    Kann mir denn niemand weiterhelfen? ?(


    brainless :wink