Übersetzungsverhältnis LiMa/Kurbelwelle Lichtmaschine 3,0 Liter Ducato

  • Hallo Robert,


    nun lese ich wieder Beiträge von Dir und stelle meine Frage vom 11/7/10, die leider ohne Antwort blieb noch einmal ein.
    Warst bestimmt im wohlverdientem Urlaub.
    Robert, kennst Du das Übersetzungsverhältnis, LiMa/Kurbelwelle, der LiMa am 3,0 Liter Ducato. Hast Du ein Diagramm bei dem
    die Stromabgabe über der Drehzahl bei der160 A LiMa dargestellt ist. Hast Du schon einmal einen Sterlingregler Hochleistungsregeler
    an einem Fahrzeugnachgerüstet und welche Erfahrungen wurden gemacht. Weiterhin interessiert mich, wer der Lieferant obengenannter
    Lichtmaschine ist. Ein haufen Fragen, aber ich freue mich auf jede Antwort.

    Mit den besten Grüßen

    Hans

  • hallo,

    übersetzungsverhältnisse oder rioemenscheibendurchmesser sind bei fiat nicht hinterlegt, hat ja alles artikelnr. und da wird das nicht gebraucht, umbauen ist nicht vorgesehen.
    ich stell dir mal die einzigstene verfügbaren daten unten mit ein:



    2.2 JTD

    2.3 JTD 120 PS

    2.3 JTD 130 PS

    3.0 JTD 160 PS

    3.0 Naturalpower


    Spannung (V)

    14

    14

    14

    14


    Nennstrom (A)

    95

    1800 UpM

    25°C

    110

    140

    110


    Betriebstemperatur:

    -

    -40°C ÷ +100°C

    -40°C ÷ +100°C

    -40°C ÷ +100°C


    Drehrichtung

    Stündlich

    Stündlich

    Stündlich

    Stündlich


    Maximale Drehzahl (UpM)

    18.000

    12.000

    12.000



    Dioden


    Zener ZR1450, 50A

    Zener ZR1465, 65A

    Zener ZR1450, 50A

    zu lesen in der reihenfolge wie sie oben am anfang aufgeführt sind!

    klar haben wir schon sterlingregler verbaut, aber nicht bei einem 250 ducato!

    lieferanten sind div. d.h. heißt immer wieder mal eine andere marke als hersteller, es geht ja nur um die leistungsdaten und einbauform, bei uns haben die einfach nur eine artikelnummer und dann ist es der richtige, einen anderen kann ich dann garnicht raussuchen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen