Anhängekupplung beim Hymer Camp 52,Bj. 89

  • Hallo erstmal,bin neu hier und hab auch dreisterweise gleich ´ne Frage.
    Habe mir bei SMV eine Ahk bestellt,die kam gestern endlich. Der Einbau an sich ist recht einfach nicht das Problem. Aber da wo die Ahk verbaut werden soll sitzt bei mir der Abwassertank. Und zwar einseitig so versetzt das für die Rahmenverlängerung kein Platz ist.
    Wenn jemand ein ähnliches problem hatte,wäre ich für ein guten Tip sehr Dankbar.

    Gruß Ronny

  • Naja so werd ich das wohl auch machen. Noch den Tank ändern ist mir zuviel.
    Zumal ich bemerkt habe, das,um den Tank ganz nach links zu bekommen,eine Aufnahme für die Rahmenverlängerung weggeflext wurde.
    Ob das so Original ist oder nachgerüstet kann ich nicht mehr nachvollziehen.

  • das ist übel, die Rahmenverlängerung sollte schon genau nach Plan montiert werden. Event. passt das mit ner Sawiko Kupplung besser. Aber da würd ich vielleicht mal vorbei fahren und die schauen lassen.

    Gruß Franz

  • Hallo Franz,Danke für den Tipp. Aber ich habe das mit der Ahk nun gänzlich verworfen. Der Sinn war eigentlich ein Hundeanhänger zu ziehen.
    Ich werde mir nun hinten eine Verlängerung selbst bauen um dann dort eine Box drauf bauen wo der Hund während der Fahrt drin ist. Das dürfte meiner Meinung nach gut machbar sein. Einen schönen Sonntag noch,

    Gruß Ronny

  • Hallo Ronny,


    Du denkst sicher an die Fahrgräusche, Regen, Schnee, Scheinwerferlicht, Wärme, Kälte, Enge und Einsamkeit die Dein Liebling ausgsetzt wird.

    Wenn er wählen könnte würde er ganz sicher nicht in die Box gehen.

    Dein Hundefreund

    Peter

  • Hallo Scampi03,

    Habe ich eigentlich bedacht. Das fahren im Hundeanhänger ist doch aber auch nicht anders,das ist er gewöhnt.
    Soll ja schließlich kein einfacher Drahtkäfig hinten drauf. :ja

    Gruß Ronny