Türband / Scharnier für Heckgarage

  • Hallo,

    es gab Tage an denen es nicht so warm war wie derzeit und in denen bei minus 16 Grad unter Zugabe von Wasser und Salz ein Scharnier schon mal den Dienst versagen konnte und sich fest setzte. So geschehen am unteren Schanier meiner linken Heckklappe, das im Vergleich zu den oberen beiden Scharnieren gedreht angebracht wurde - zur Sicherung der Tür.

    Mein freundlicher Händler bemüht sich seit Monaten um eine Lieferung dieses Scharniers. Gibt es die wirklich nur beimir unbekannten Händlern in Italien? Ich hab mir die Augen schon rot gegoogelt und finde sie nicht als Ersatzteil. Die beiden Bilder zeigen zum einen das fehlende Element und das Scharnier hinten rechts oben, das genau so aussieht wie jenes, was ich hinten links unten benötige.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    Samurai

  • Hallo, fahr mal nach Sulzenoos zum Freistaat. Die Scharniere sind nicht Typbezogen ,selbe sind auch im Knaus und Weinsberg.

    Viel Glück Manfred2

  • Danke für die schnellen Antworten,
    ich werd erst mal Bilder nach Sulzemoos senden. Bei wohnwagen-gerard.de hier um die Ecke zeigte man sich Ratlos wo und wie man die Scharniere bestellen könnte.

    Wie geht ihr mit den Scharnieren um? Vor Winter einfetten und sonst?

    Gruß
    Kai

  • Hi,na ja vor Winter, einfetten ist schon gut aber eigentlich sollte immer etwas Schmiermittel am Bolzen sein.Ach ja, Schmiermittel ,sehr gut ist "Siliconfett"die Aufnahme von Wasser ist beinahe Null ,eigentlich Null ,wird auch für Wasserarmaturen genommen.Bekommt man im guten Baumarkt oder Sanitärfachhandel, Spray geht auch ist aber nicht ganz so gut geeignet.
    Gruß roma :wink