Oyster richtet sich nicht mehr gen Süden aus. Wer kann mir ggf. helfen??

  • Hat du die Kontaktadresse Kalli ? Ich kann beim googlen nichts gescheites finden... :klatsch

    Habe es gefunden. Kontaktadresse Fa. WSHT . Ich werde heute dort anrufen und nach einer Lösung fragen.
    (Die Webseite ist z.Z. Offline..)

  • Das analoge ASTRA Signal ( Frequenz welche fest in der Software programmiert ist) wurde abgeschaltet! Deshalb keine autom. Suche mehr!!!!
    Ich habe gestern an einem Kunden-WoMo Tests durchgeführt. ( Mit SAT-Meßgeräten )
    Es funktioniert aber mit Manuellen Suche ganz gut.
    Der Umbau auf Digital kostet bei ten-haft mindestens 750 €, je nachdem was noch festgestellt wird, kann der Preis nach oben gehen.

    Ich habe eine PDF-Datei zum Manuellen Suchen geschrieben.

    Wenn Sie Dir weiterhelfen kann melde dich.

    Grüß aus Rheinland-Pfalz

  • Mich trifft es auch !
    Ich habe eine Alden Sat-Anlage Type Onelight . Und habe es heute ( Fahrzeug stand ca: 3 Wochen..) ausprobiert.
    Er findet nicht den Astra 91,2. automatisch, na Klasse. Habe jetzt deinen Fred gefunden und die manuelle Suche gestartet und den Sateliten gefunden. Da ich das WoMo mit der Antenne erst 1,5 Monate habe, kann ich gar nicht sagen, ob die Anlage analog oder digital ist. Leider sind die Unterlagen sehr dürftig und die Webseite ebenso. Was kann man den machen, das der automatische Suchlauf wieder funktioniert? Kennt jemand einen Händler im der nähe von HH ? Ich denke da an ein Systemupdate .So'n Schiet... :wein

    Gruß Rainer

    So, es betrifft jetzt die oben genannte Sat-Anlage von Alden (Onelight).
    ICh habe bei WSHT angerufen (sehr netter Kontakt..), und mein Problem geschildert.
    Zuerst fragte man mich, ob ich eine graue oder schwarze Fernbedienung habe ( anscheinend wird so eine altersbestimmung der Anlage durchgeführt, da auf dem Receiver nix drauf steht. Anscheinend gibt es für die Anlage mit "grauer Fernbedienung" einen andere Lösung)
    Ich habe eine schwarze Fernbedienung die oben etwas dicker wird und das ist der "workarround" damit Astra wieder automatisch gefunden wird:
    (Transponderwechsel...). Ich werde es heute Abend durchführen, da jetzt uffdeArbeit.... :thumbup:
    Hallo Herr XXXXXXXXXX,
    wie besprochen ...
    Gehen Sie bitte wie folgt vor, um den Transponder im Receiver zu ändern:

    1. Drücken Sie die Menue-Taste
    2. Wählen Sie Einstellungen
    3. dann Außeneinstellungen
    4. LNB Typ auswählen
    5. gelbe Taste drücken
    6. Ref.Transponder
    7. Mit Pfeil rechts Transponder 17/75 auswählen (Frequenz: 11720 Mhz)
    8. 2 mal Exit drücken
    9. Mit grüner Taste Speichern bestätigen
    10. 2 mal Exit drücken
    Wenn die Anlage danach den ASTRA 19 E nicht findet, bitte einmal den HOTBIRD auswählen und anschließend wieder zum ASTRA.

  • Hallo, falls es von interesse ist, diesen Beitrag habe ich heute in der neuen Reise Mobil gelesen.
    Astra schaltet Satelliten ab

    Völlig unerwartet hat Betreiber Astra
    einige Transponder seines Satelliten Astra 19 abgeschaltet. Effekt: Im
    Fall von Ten Haaft verweigern ab dato Oyster-Anlagen mit Baujahr 2002
    und älter den TV-Emfang. Die Anlagen sind nicht mit digitalen Receivern
    aufrüstbar. Für Oyster ab Baujahr 2002 bietet Ten Haaft einen
    Umrüstkit, bestehend aus Receiver und Komponenten, an. Für 750 Euro
    flimmert dann zukünftig digitales Fernsehen im Reisemobil. Wer genauere
    Infos wünscht kontaktiert den Kundenservice bei Ten Haaft: 07237/48550.Auch Crystop bietet seinen Kunden eine Umrüstung
    an. Infos erhalten Sie telefonisch unter 0721/611071.

    Kunden von Kerstan und Alden können sich freuen: Kerstan-Anlagen
    zeigen sich von dem Problem völlig unbeeindruckt, Alden-TV-Anlagen
    stellt der Fachhändler mit wenigen Handgriffen auf die neuen
    Empfangsbedingungen ein.

    Detaillierte Infos zur Umstellung von Astra finden Sie unter: http://de.kingofsat.net/channelhistory.php?ch=1263

    Auch beim Satelliten Eutelsat Hotbird ärgern sich Kunden über
    Probleme. ARD und ZDF sendet der Satellit derzeit nicht.
    Gruß Dieter
    :sleep :wakeup

  • Hab's jetzt ausprobiert und... ES GEHT wieder !! Na KLasse...

  • Hallo Volker,

    ich habe das gleiche Problem mit meiner Teleco Anlage.Für Astra 19E muß die Frequenz auf dem

    Receiver neu eingestellt werden.Anleitung:


    Auf der FB Menü drücken,geschütztes Menü,8888 drücken,Normsuche:OK,SAT links o.rechts Taste
    bis Astra 19,Grundsatz:1 Frequenz auf 10964 einstellen,Polarisation von V auf H einstellen,
    Memotaste drücken.Grundsatz auf 2 stellen,Werte verändern sich,Frequenz auf 11494 stellen,
    Polarisation auf H.speichern(memo) fertig.Ich hoffe hiermit allen Problemfällen geholfen zu haben.
    Ausserdem willst Du mit der analogen z.B.in Sizilien digital schauen?
    Voraussetzung universales Lnb,wenn Antenne hochgefahren ist,einfach analogen Receiver abklemmen,
    digitalen anschließen und schon gibt es ein digitales Bild.

    Gruß Heinz :wink


    Hallo an alle,
    wir waren übers Wochenend unterwegs, am Samstag zum Fussballspiel wollte ich die Schüssel ausfahren, was sie auch machte, jedoch sucht sie den Sateliten nicht im Süden sondern im Norden.
    Hat jemand von Euch das auch schon erlebt und wie wurde Abhilfe geschaffen??
    Freue mich auf eure Meldungen.
    Gruß und Dank im voraus,
    Volker

  • Hallo Heinz,
    danke für Deine Teilnahme. Aber das Problem hat sich erledigt. Wir haben die Anlage auf Digital umrüsten lassen (direkt bei TenHaaft).

    Gruß,
    Volker

  • Hallo Volker,

    was hat der Spass denn gekostet?. Das droht mir vielleicht auch noch.

    Danke und Gruß

    benno

  • nicht schlecht der Kurs. Was muss denn da so alles erneuert werden?
    Ein Softwareupdate oder ähnliches allein kanns ja dafür nicht sein, oder?

    Gruß

    benno

  • Hallo Benno,
    ja der Preis hat es in sich!! Aber natürlich ist es mit einem update nicht getan.
    Wir haben ein neues LNB und einen neuen Reciver mit Steuereinheit dafür bekommen.
    Gruß,
    Volker

    PS. Die Montage bzw. der Umbau war inclusive.

  • Hallo Volker,

    Danke für die Info. Ich habe ja auch noch eine anloge Oyster, die funzt aber noch immer vollautomatisch. Bin mal gespannt wie lange noch.

    Nchmals Danke und Gruß

    benno