Wer kann mir Info geben? Was ist beim Einbau des Differentials 290 BJ 1992 zu beachten? Einstellung zum Getriebe?

  • Hallo,
    ich habe das Differential ausgebaut und habe mir ein gebrauchtes besorgt. Beim Einbau habe ich festgestellt, dass die Lage der Lagerschalen in den Böcken nicht eindeutig definiert ist. Wie kann ich die Schalen in die richtige Position zu den Wälzlagern bringen bzw. das Differential zum Getriebe ausrichten? Hat jemand eine Adresse für ein Werkstatthandbuch?
    Viele Grüße
    Elmar

  • Ich habe hier ein Reparaturanleitung vom Zug Verlag vorliegen. Für die Fahrzeuge nach Bj. 94 Typ 230/244. Dort sind darüber keine Angaben vorhanden.

  • Also wenns ein 1.9td ist, dann nur schauen ob der Deckel ( linke Seite ) nicht eingelaufen ist . Drauf ,die Lagerböcke angezogen , fertig .

    Beim 2.5 hab ich keine Ahnung.

    Achso und genügent Öl rein 2lt.


    Lg Jessi