Dieselentlüftungspumpe

  • guten Morgen
    mein Arbeitskollege hat sich ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft und hat keine Ahnung vom Motor
    das Fahrzeug springt nicht mehr an weil die kleine Handpumpe auf dem Filter defekt ist und dadurch zieht er Luft
    es ist ein Citroen BJ 94 , 2,5 L TD
    dieses Teil bekommt man nicht mehr,oder er weiss nicht wo
    es ist so ein Gummiball der defekt ist
    auf dem Filter steht Lucas
    könnt ihr mir ein paar Tipps geben was er machen kann ???
    viele Grüße Bernd

  • Hallo Bernd

    dein Arbeitskollege sollte sich mal mit Axel Augustin in Verbindung setzen.
    Habe folgendes gefunden. Handpumpe
    Die können dir auf jeden Fall genauere Angaben machen wenn er dort anruft. KFZ Schein bereit halten.
    Denke aber auch über Citroen sollte es noch zu bekommen sein.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • hallo ubruesch
    danke sehr
    du hast mir sehr geholfen

    viele Grüße aus Thüringen
    Bernd

  • Ich bin mit meinen alten Ducato auch mal in Italien mit diesen Defekt liegengeblieben. Eine freie Werkstatt hat dann einfach eine andere, ähnliche Handpumpe, eingebaut. Der Filter passte jedenfalls. War ein Fiatteil, hatte aber keinen Kabelanschluss für Anzeige des Wassers im Filter.Kostete ca. 35,- Euro.