Unterfahrschutz, untere Motorraumabdeckung

  • Halllo,

    ich möchte an meinem Ducato 280 Bj.84 53kW/72PS einen Unterfahrschutz (untere Motorraumabdeckung) nachrüsten, gibt es für dieses Modell bereits eine Motorraumabdeckung oder passt evtl. die Abdeckung des Nachfolgemodels?
    Wo kann ich eine solche Abdeckung erwerben?

    Gruß
    Johannes

  • Hänge mich an diese Frage mit ran. Suche so etwas ebenfalls - allerdings 2,5 Liter Diesel 75PS aus 1989.

    Grüße
    Benjamin

  • Ich glaube so etwas mal an einem 290 er gesehen zu haben ( Transporter) suche ebenfalls eine, aber Ducatos sind bei uns auf den Schrottplätzen nicht zu finden

  • Hallo,

    habe mir eine untere Motorabdeckung bei meinem 244er eingebaut. Habe diese bei meinem Fiat-Händler bestellt.

    Fragt doch einmal bei Fiat nach!

    Gruß Helmut

  • Hänge mich an diese Frage mit ran. Suche so etwas ebenfalls - allerdings 2,5 Liter Diesel 75PS aus 1989.

    Grüße
    Benjamin

    ist Baugleich mit Peugeot Typ 290 kostet ca 300€, mich stört diese beim Ölwechsel , habe lieber freie Sicht als einen Lärmschutz für Fußgänger.

    Gruß hotte

  • Unter meinem 280er ist auch einer serienmäßig drunter (alter Frankia). Oft werden sie aber wegen der schrauberei nicht wieder runter gebaut und verschschwinden dann.Ölwechsel ist kein Problem da eine abschraubbare serviceklappe dran ist!! Die Motorhaube ist übrigens auch isoliert.
    Ab Bj. 94 stehen welche neu bei ebay drin (230er 244er)

    Andreas