Probleme mit Markise Omnistor 5000

  • Hallo liebe Womo-Gemeinde

    Nach fast 4wöchigem Urlaub durch die Alpen/ Südtirol sind wir wieder heil zu Hause angekommen. Wie auf jeder Fahrt lernt man viele Leute kennen und erlebt so einiges. Bisher haben wir unsere Markise nicht sehr oft benutzt. Wir hatten eigentlich durchweg tolles Wetter, mussten aber immer wieder die Markise ausfahren um uns vor Sonne oder selten einmal einer dunklen Wolke zu schützen. Am Kalterer See nun stellte sich das Problem dar, das die Markise nach zwei Kurbelumdrehungen heraus sprang, dann aber sperrte. Die Kurbel ließ sich nicht weiter drehen.Was kann das Problem sein ? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Auf diesem Wege grüsse ich das nette Paar aus FFB, das wir auf dem Weg zur Engalm kurz nach Hinterriss getroffen haben. :wink

  • [font='&quot']Hallo Joachim, hallo WoMo-Fans

    ich habe haargenau das gleiche Problem. Vor einigen Wochen habe ich ein gebrauchtes WoMo (Eura590HSS, Baujahr '96) gekauft und als ich im Urlaub zum ersten mal die Markise (Omnistor 5000) ausgefahren, wunderbar im Schatten gesessen und wieder eingefahren habe, schien alles in bester Ordnung. Aber am nächsten Tag, die Sonne brennt wieder vom Himmel:

    - Eine Umdrehung mit der Kurbel, nichts passiert
    - Eine weitere schwergängige, halbe Umdrehung und die Markise springt ca. 15 cm heraus
    - weiterdrehen geht nicht
    - zum Glück lässt sie sich wieder reindrehen

    Ich habe das Ganze natürlich ein paar mal probiert, mit der Leiter die Funktion der grünen "Schniepel" beobachtet (scheint zu klappen), dran geruckelt und gezogen aber es hilft nichts. Die gute Omnistor lässt sich nicht mehr ausfahren.

    Falls Du, Joachim, mittlerweile eine Lösung gefunden hast, bitte schreib unbedingt wie dir geholfen wurde oder wie Du das Problem in den Griff bekommen hast.

    Sollte hier sonst jemand einen Hinweis geben können, was das sein kann...
    Please help!

    Ansonsten euch allen hier...
    ...Gute Reise [/font]:fahren


    [font='&quot']Bodo[/font]