Edelklasse von Hymer?

  • Toll.....aber wo ist denne der Pissomat und der Handstockhalter??????????????

    Es fehlt auch der Hinweis für die Halterung der Golfausrüstung.

    Man gewinnt den Eindruck, als würden Hymer - Käufer alle jenseit der 70 sein, nur herumsitzen und sich an zweifellos schönem Innenleben erfreuen.


    Aber im Ernst, ich habe auch einen neuen 674, aber was Hymer sich erlaubt an Mist zusammenzuschrauben (basteln) muss der freundliche Händler vor Ort richten.
    Da werden Fahrzeuge ausgeliefert die die Endkontrolle nicht gesehen haben. Hoffentlich ändert sich das ein wenig.....

    Paul :stopp

  • es ist wirklich ein Traum. Gibt aber auch noch andere schöne Wohnmobile von anderen Herstellern.

  • Das sind Wohnmobile für Engländer, dort regnet es den ganzen
    Tag.
    Nein, Spaß bei Seite- ich hatte auch ein Wohnmobil der
    teureren Sorte, man ärgert sich über jedes kleine Kratzerchen. Heute fahre ich
    ein Vernunftauto.
    Wenn ich 8 Monate unterwegs bin dann will ich es auch schön
    haben.
    Wir sind oft nicht länger als 14 Tage unterwegs, unser
    jetziges Fahrzeug hat mehr als wir brauchen. Im letzten Jahr waren wir nur zum
    schlafen in dem Fahrzeug. Ich sagte zum Spaß zu meiner Frau „ einen Transporter
    und eine Matratze würde uns ausreichen“ wichtig für mich ist ein bequemer
    Stuhl, eine Markise, einen grill und der Kühlschrank.
    Jedem das seine, jeder wie er will und vor allem wie er
    kann.
    Gruß Klaus
    PS: in letzter Zeit hört man vermehrt das die Qualität von
    Hy…. Nachgelassen haben soll

  • Design - sehr schön + elegant + gediegen :klatsch :klatsch ............ Qualität - sicher nicht so schlecht ?( ------ aber ....


    "Das Einstiegsmodell ist der B-504 mit einer Länge von 5,94 Meter Länge. Schon dieses Wohnmobil ist aber nichts für den kleinen Geldbeutel. Für dieses Modell berechnet der Wohnmobilhersteller einen Grundpreis von rund 62.800 Euro."


    62.800 € Grundpreis .... + ein paar Hymer-Extras + SAT TV + Markise + + + + + + + + + plus plus plus .............. > 70 T€ :stopp


    Mir wäre es das nicht wert -

    dafür gibts !!!!! 2 !!!!!! neue Discounter - Reisemobile ähnlicher Größe.


    aber wem es gefällt .... kaufen .... tut was für das Bruttosozialprodukt.


    Gruß :wink

    DIeter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Aber im Ernst, ich habe auch einen neuen 674, aber was Hymer sich erlaubt an Mist zusammenzuschrauben (basteln) muss der freundliche Händler vor Ort richten.
    Da werden Fahrzeuge ausgeliefert die die Endkontrolle nicht gesehen haben. Hoffentlich ändert sich das ein wenig.....

    Paul :stopp

    Hallo Leidensgenosse,
    Du bist nicht der Einzige den Hymer mit tollen Qualitätsversprechen eingefangen hat. Mein SL 674 ist der dritte Hymer, ebenfalls der dritte der bei der Auslieferung Mängel hatte die bei einer Endkontrolle auffallen hätten müssen, einfach Schlampereien, lockere Schrauben, schiefe Klappen, Schubläden bleiben nicht zu, was arbeiten da nur für Leute ? Bisher warens nur Kleinigkeiten, aber ärgerliche, und die Beseitigung zieht sich hin. Aber jetzt steht der teure Mist halt schon in der Garage.

    Gruß aus Oberbayern
    Franz

  • Hallo,


    ich möchte hiermit keinen Standpunkt zu oder gegen Hymer abgeben, aber mich persönlich

    würden solche Mängel wie Franz beschrieben hat bei jeder Marke, auch beim Discounterfahrzeug,

    ärgern.


    Mache doch auch keinen Unterschied beim Kauf eines PKW's. Ist es ein Opel, Ford, Japaner usw. dann kann

    ich mit Mängeln und Nachbesserung bei Auslieferung leben. Von Audi, BMW, Mercedes etc. erwarte ich keine Mängel.


    Als Käufer erwartet man immer ein intaktes Fahrzeug.


    Gruß

    Detlev

  • Toll.....aber wo ist denne der Pissomat und der Handstockhalter??????????????

    Es fehlt auch der Hinweis für die Halterung der Golfausrüstung.

    Man gewinnt den Eindruck, als würden Hymer - Käufer alle jenseit der 70 sein, nur herumsitzen und sich an zweifellos schönem Innenleben erfreuen.


    ...Wohnmobil und Reisemobil. ;)


    Schöne Grüße von der schwülen Nordsee

    Bernd :fahren

  • Also, ich finde ihn schick, auch wenn das für uns nichts wäre, da wären die Polster in einem Urlaub ruiniert (durch die Hunde).

    Aber leiden mag ich das schon.

    Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber auch andere haben "unglaubliche" Mängel, die bei jeder Endkontrolle hätten auffallen müssen.

    Offen gestanden, Kleinigkeiten ärgern mich auch nicht wirklich, solange man sie relativ einfach beheben kann (schiefe Klappen etc.).

    Schlimm wird's, wenn wirklich große Reparaturen anfallen und man dann wochenlang hinterherrennen muss, um eine Reparaturgenehmigung zu bekommen, anschließend wieder wochenlang auf Teile und Termin wartet und dann das Fahrzeug, wiederum wochenlang, beim Händler oder im Werk steht... :( . Das wären Momente, in denen ich eine Krise kriegen würde, auch bei einem Discounterfahrzeug.

  • Moin, moin,

    habe mir gestern mal die neue B-Klasse angesehen und muss schon sagen sehr edel. Die Verarbeitung und die verwendeten Matrialien scheinen auf den ersten Blick sehr gut zu sein. Das mit dem Zwischenboden finde ich eine tolle Lösung da ich es nicht ab kann wenn im Womo was rumfliegt, schon gar nicht dreckige Schuhe, Deckel auf - Klamotten rein - Deckel zu - fertig! Nachteil: Bei den vielen Deckeln im Boden muss man sich merken wo was drin ist ;) .

    Das was Paul geschrieben hat stimmt allerdings, dass Modell was ich mir angesehen hatte, hatte in der Dusche einen - mit 95€ aufpreispflichtigen - Klapphocker stehen. Das Konzept scheint wirklich zu heißen: 70+ ... aber muss man ja nicht bestellen.

    Mir gefällt die neue B-Klasse sehr gut, allerdings finde ich persönlich es sehr schade das es das "Raumwunder" B 584 nicht mehr gibt. Aus meiner Sicht ein tolles, kompaktes Reisemobil mit einen tollen Raumgefühl. Heute gibt es ja nichts mehr ohne ein Heckbett (in welcher Form auch immer) und mit Schränken im Durchgang links und rechts die einen "erschlagen", o.k. Zeiten änder sich und alle Hersteller stürzen sich auf die angesagten Standartkonzepte ... vielleicht wäre es mal wieder Zeit sich seiner Wurzeln zu erinnen ...

    Nun, bei Preisen von 75.000 € aufwärts (Grundausstattung plus einige sinnvolle Extras) kommt sowas für mich eh nicht in Frage ... vielleicht in 10 Jahren als Gebrauchter :wein