Kurbelwellensimmerring Zahnriemenseite MJ130 undicht

  • Moinsen zusammen
    Nachdem wir bei unser MJ130 (ca.7000km) 3Tage vor dem Urlaub einen stark undichten Kurbelsimmerring auf der Zahnriemenseite entdecken mußten und ich im Urlaub auch noch prompt zwei "Leidensgenossen" mit dem gleichen Problem beim 2,3l MJ130 kennengelernt habe, würde ich gerne mal in "Erfahrung" bringen wieviele MJ130 Besitzer das gleiche Problem hatten. Ergänzend wäre noch zu bemerken das die Kurkelgehäusebelüftungsheizung eingerüstet ist bzw. auch einwandfrei funktioniert. Also kein Problem verursacht durch Betrieb bei tiefen Minusgraden. Anbei ein Bild vom Ölaustritt nach ca. 2Minuten im Leerlauf.

    mfg Andreas

  • Hmmm....doch so viele! Das hätte ich jetzt nicht erwartet nachdem ich im Urlaub nur zwei MJ130 Besitzer kennen gelernt und beide das gleiche Problem wie ich hatten.

    Ansonsten MJ130 Besitzer schaut mal rechts vorne unter eure Triebköpfe. Vielleicht habt Ihr ja auch die Seuche aber es noch nicht bemerkt. Das Öl hängt an der Servopumpe und tropft von da aus runter. Im Stand kommt übrigens nix raus. Tropfmengen unter dem Auto sind also relativ gering vor allem weil dort werksseitig auch ein Teil des dreiteiligen Unterfahrschutzes montiert ist.

    mfg Andreas