Vmax 2,5 TDI Cat und Türablage Typ 230

  • Hallo erstmal,
    Ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten, aber ich bin neu hier. Also mitlesen tue ich schon eine Weile,
    aber jetzt habe ich die ersten Fragen zu meinem Bürster A 646 auf Ducatobasis Typ 230 2,5 TDI Cat, 80 KW.
    1. wie hoch ist normalerweise die Höchstgeschwindigkeit? Laut Schein sollen es 125 km/h sein, das schafft
    unserer nicht. Nach langem Anlauf und mit Heimweh und Rückenwind erreicht er knapp 120 km/h.
    Ist die Angabe im Schein evtl. für das Basisfahrzeug? Ich will ja nicht rasen, normalerweise bewege ich mich
    mit um die 100 km/h, allerdings beim Überholen wäre etwas mehr Tempo schön.
    2. Heute habe ich versucht beim Fiat-Händler eine Türablage (Türtasche) wie sie bei meinem links verbaut
    ist zu bestellen, laut diesem gibt es das nicht!?! Ich wollte die links montieren, da meine Frau auch einige
    Utensilien zu verstauen hat, wie z.B. Landkarten und Campingführer. Hat der Händler recht? Hat jemand
    von Euch evtl. eine Teilenummer?
    So, das waren für heute meine Fragen.

    Grüße aus Zeitz und immer eine saubere Stoßstange
    Andreas

  • Hallo Meini,

    zuerst ein Willkommen im Forum!

    Vermutlich hast du so wie ich einen Alkoven - eine rollende Schrankwand - da ist z.B. bei Gegenwind selbst bei Gegenwind nichts zu machen. 125 km/h Tacho erreichst du nur unter günstigen Bedingungen.

    Zur Seitenablage: Die rechte Ablage - original Fiat oder andere - erhältst du bei Robert Most. Schau bitte unter gewebliche Forenmitglieder nach.

    Gruß

    Libur50

  • Ich grüß Dich !

    Weiß nicht wie schnell Dein Auto sein kann ?

    Kann Dir nur sagen ::::: Ich liebe auch den Rückenwind ! :fahren

    Gruß Heinz :wink

  • Hallo

    Zur Türtasche kann ich dir sagen, dass es die noch gibt Teilenummer lautet 0000 939 2Q8 und 4x Plastikbüchse 46 408 953 ( bin mir nicht sicher ob das auch eine Fiat Nr. ist) steht jedenfalls so auf der Rechnung.

    Da wären nur noch die 4 Befestigungsschrauben, aber die sollten kein Problem sein sie zu besorgen.

    Gruss Matthias

  • Die Türtasche ist bei mir rechts und linkd gleich ! Habe sie auch nachgerüstet.

    Geschwindigkeitsverlust : Mein 2,5 idTD cat fährt locker 130 nach Tacho ! Oft sind die Gummischäuche vom Turbolader undicht. Welche Kilometerleistung hat das Fahrzeug ? Ist das Ventilspiel schon einmal kontrolliert worden ?

    Als erstes würde ich den Dieselfilter tauschen !

    Ob es einen 2,5 L mit 80 KW gibt weiß ich nicht, meiner hat 85 KW und ist Baujahr 1997 und hat die rote Feinstaubplakette !

  • Hallo
    Ich bin auch neu und habe einen 230 90kw (2,8l)
    Hab ihn mal getestet und bin auf gute 150 kmh gekommen.
    Meine normale Reisegeschwindigkeit ist zwischen 90 und 120 kmh.
    Da ist der Verbrauch aum besten.
    Gruß
    johesa