Korossionvorsorge / Unterbodenversiegelung gesucht

  • Hallo Ducatisti,

    ich habe einen nun 10 Jahre alten Hobby AK695 auf Ducato 2,8 idTD BJ 2000 mit Alko-Fahrwerk. Zur diesjährigen Wartung und TÜV-Vorfahrt der Schock: Durchrostung an der Kühlerquertraverse und alle Bremsleitungen stark korrodiert, Bremscheiben vorne etc. Alles in allem ein teurer Spass. Nun ja wir fahren halt auch im Winter. Der KFZ Meister empfahl mit das ganze Auto mal von unten richtig sauber zu machen und mit Wachs zu konservieren. Allerdings hat die ALKO-Achse auch schon etwas Rost angesetzt und vorne im Bereich des Fiat Triebkopfes gibt es auch diverse Stellen allerdings noch offensichtlich "restaurationswürdig". Hier im Forum habe ich schon über Behandlungen mit Phosphorsäure gelesen (Passivierung durch Phosphatierung, das ist mir als Chemieingenieur schon geläufig). Ich persönlich habe allerdings dafür nicht so die Zeit und die Möglichkeiten (Grube etc.)

    Jetzt meine Frage: Kennt jemand im Rhein Main Gebiet einen Autoaufbereiter o.ä. Werkstatt die solche Arbeiten auch an einem Womo durchführen kann. Oder kennt jemand jemanden, der das privat machen würde, natürlich nicht umsonst.

    Wäre für Infos dankbar, Grüße Uli

  • Hallo,

    kauf mal die Oldtimerzeitschrift " Markt". Suche dann im Anzeigenteil nach "Fertan", "Mike Sander". Ist angeblich ganz ok, zumindest schwören sehr viele Oldiebesitzer drauf und war im Test echt gut. Eine Firma in der Nähe findest Du darin auch.