DVD/TV/Radio Kombination DVB T bei Penny

  • Seit Montag gibt es das Gerät KTD _ 61006 für 199 Euros. Hat damit Jemand Erfahrung gesammelt?
    Leider ist es für die Küche gedacht und soll dort unter den Schrank hängend montiert werden; es ist nicht klar,ob man es auch auf dem Tisch stehend betreiben kann. Der Bildschirm und der Receiver sind fest miteinander verbunden, in der Bedienungsanleitung steht nichts von Bild Umkehr.
    Was gibts denn sonst im Bereich DVB T an 7bis 10 Zoll Flachbildschirmen? Hat Jemand Erfahrung bitte? :hack

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....

  • Hallo Werner,
    für dasselbe Geld gibt es reine DVBT-Empfänger in vergleichbarer Größe mit 12 V-Betrieb in Elektrofachmärkten. Die sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber müssten bei DVBT mehr Leistung bringen.
    Das Gerät von Penny ist ein Küchenunterbaugerät und wahrscheinlich nur für 230 V-Netzspannung ausgelegt. Man müsste also im WOMO erst mal für diese Spannnung sorgen mit einem Inverter.
    Erfahrungsgemäß sind diese Billigeräte fabrikneuer Schrott. Billiglaser im DVD, schlechte Empfangseigenschaften beim DVBT ( hat er eine Verstärkerantenne mit Stromversorgung aus dem Gerät über das Antennenkabel ? ), und saumäßiger Ton. Vom Service will ich nicht mal reden.
    Zur Verwendung im WOMO ist eine Aussenantenne sehr empfehlenswert bis notwendig. Kann sie angeschlossen werden ?

    Ich denke vor Weihnachten kommen noch eine Menge Sonderangebote vergleichbarer Art mit vielleicht besserer Möglichkeit fürs WOMO.

    NIchts für ungut, wenn ich Dir jetzt den Spaß vermiest habe. Aber 200 Mäuse sind ja auch eine Menge Geld.

    Gruß an die WOMO-Gemeinde
    Hottoh 49

  • Hallo,

    also dem Spruch mit 200€ sind ne Menge Geld stimm ich zu, möchte aber mal hier die Technische Daten:

    * 10,2"TFT LCD
    * Monitor 270 grad schwenkbar
    * integrierter DVD-Player
    * Abspielbare Formate: DVD,Audio CD, MP3, JPEG,
    * Kompatible Diskformate: DVD,DVD+R/RW,DVD-R/RW,CD,CD-R/RW
    * DVB-T Tuner mit EPG und VideoText
    * Analoger TV-Tuner
    * UKW und MW Radio mit Senderspeicher
    * Uhr mit Weckfunktion
    * AV-Eingang
    * VFD-Multifunktionsanzeige
    * Mehrsprachiges OSD
    * Ausgangsleistung: 2 x 2,5W

    Lieferumfang:

    * 12V AC/DC Adapter
    * Fernbedienung mit Batterie
    * AV-Kabel
    * Bedienungsanleitung
    * MW/UKW Antenne
    * DVB-T Antenne
    * Unterbaumontagesatz und Aufbauvorlage

    liefern, hab ich hier gefunden.
    Also auf dem "Kopf stehend" wage ich zu bezweifeln, aber von der Größe her läßt es sich sicher gut unter den Hängeschränken unterbringen.

  • Noch ein bescheidener Hinweis von mir.
    Man sollte darauf achten, dass eine aktive Antenne mit der 5V Spannung übers Antennenkabel unterstützt wird.
    Es kommt unweigerlich zum Kabelsalat, wenn die aktive Antenne mit einer eigenen Spannungsversorgung versorgt werden muss.
    Ein genormter Antennenanschluss am Gerät sollte vorhanden sein.

    Gruß
    Kalli

  • Hallo Werner55.Habe das selbe Gerät von Lenco mit 7 Zoll- Bildschirm im Womo verbaut.Mußte mir nur ein passendes 12Volt-Kabel selber basteln.Hatte gottseidank noch so einen kleinen stecker.Funktioniert ausgezeichnet und braucht nur 30Watt insgesamt.Auch meine aktive Flachantenne(DVB-T)wird mit Strohm versorgt.Dieses Gerät gibt es unter verschiedenen Bezeichnungen in 7Zoll und 10,2 Zoll zu kaufen.Habe meins von Real.Im Katalog von Frankana kostet es fast 500 Euro mit 10,2 Zoll-Bildschirm.Wenn man ein passendes Kabel gebastelt bekommt hat man ein gutes Gerät.Meins ist jedenfalls schon seit einem halben Jahr im einsatz zusätzlich zum großen System(BAS60,Digital-Combireceiver.Sat-Dvbt,37 er Flachbildschirm.).Bisher ohne Probleme. gruß Oskar01 :fahren :wink ps:Anschlüsse für Radioantenne(Wurfantenne dabei),Dvb-t-antenne Ein und Ausgang sowie Chinch-anschlüsse vorhanden.Das Gerät kann nur hängend betrieben werden.

  • Vieeelen Dank für die Antworten.
    Gestern hatte ich noch einige gute Ratschläge im Chat bekommen. Aufgrunddessen hab ich mich für einen reinen DVB-T Empfänger 12V entschieden. den kann man versteckt einbauen, Antenne auf dem Dach. Der Ausgang ist entweder VGA oder AV. Einen kleinen Monitor hab ich noch. Auf diese Weise kann ich eine von außen nicht erkennbare Installation wählen, sodaß keine Einbruchsanzeize sichtbar sind. Mittelfristig will ich mir die Autoradio Kombi Geräte mal ansehen (TV,Radio,Rückfahrkamera,DVD)
    Das Gerät von Penny schien mir technisch gut zu sein, zumindest nach dem Studium der Bedienungsanleitung und der Anzahl der Schnittstellen. Allerdings kann man das Bild nicht "flippen" sodaß ich ohne "Unterschrank-Montage" mich erst im Kopfstand üben müßte.
    danke nochmals
    Gruß aus der Pfalz :hack

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....

    Einmal editiert, zuletzt von Werner55 (28. November 2007 um 21:41)

  • Ich habe es von Plus gekauft. Bin sehr zufrieden. Über AV habe ich den D-Sat Receiver angeschlossen. Funktioniert sehr gut. Keine Probleme.

    Aktive Antenne ( + 5 Volt ) wird allerdings nicht unterstützt.

  • Hallo edv-meister.....habe das selbe Gerät,allerdings mit 7 Zoll-Bildschirm und von Lenco.Bei meinen Gerät funktioniert aber die Strohmversorgung mit der Aktivantenne von Thomson.Must mal in das Setup gehen vieleicht läßt es sich bei dir extern anschalten...gruß.Oskar01 :fahren :wink .

  • Hallo ! Seit der WM läuft bei mir ein JGL TFT 800 mit 8" ,im Womo steht es auf der Dinette zu hause auf dem Küchentisch für ordentlichen Ton sorgen aktive PC Lautsprecher der DVB T Empfang ist ausreichend,mit aktiver Antenne sehr gut.Das Teil ist täglich im Einsatz ,bezahlt habe ich damals bei Tom 125 € Aldi hatte es erst für 199 dann für 149 zuletzt für 99 € .Zu Weihnachten habe ich aufgerüstet auf 13" bei Ebay mit einm Xomax LCD 1327der ist noch handich,besser ausgestattet. frei Haus mit empfehlenswerter Pixelfehlerprüfung 218 €.Für diesen Preis ist es ein feines Gerät bei wechselndem Empfang von 16x9 4x3 Sendungen besser als mein grosser LCD !

  • Hab nachgeschaut. 5 Volt Speisung läßt sich nicht per Setup einschalten. War jetzt viel in Norddeutschland unterwegs Hatte im Harz viele Probleme mit DVB-T. Kanal gefunden, aber zu geringe Signalstärke. Fahre lieber meine Sat - Schüssel aus. Habe jetzt ein neues Problem. 4 Husky´s im WoMo.

  • Hallo edv-meister..Wir haben auch(Kein Problem) 2 Jack- Russel am Bord. :ja Habe mal nachgeschaut.Auch bei mir gibt es im Setup keine Zuschaltfunktion für die Aktivantenne.Aber bei mir funtioniert sie trotzdem,was man an der eingebauten Led sehen kann.Außerdem läßt sich die Verstärkung rauf und runterregeln.Vieleicht liegt es an deiner Antenne?..gruß Oskar01 :fahren :winkPs: Meine Antenne ist von Thompson und habe sie letztes Jahr bei Real gekauft.

  • Mit den Hunden haben wir jetzt im Griff. :D 2 vorne, 2 hinten, keinen fallenlassen. Nachts ist unsere Alpha - Hündin am liebsten im Alkoven ( wo Papa schläft )


    DVBT :

    Werde mal mein Digitalmultimeter bemühen müssen. Sonst gibt es aber auch Versorgungszwischenstecker bei Conrad ( und Kabelsalat ).